TroFu-Zusammensetzung...schaut ihr mal bitte drüber? ;)
-
-
Ich weiß, ich weiß...stinklangweiliges Thema *meaculpameaculpa*, aber könnte jemand, der mehr Ahnung als ich hat, hier mal drüber schauen und mir seine/ihre Meinung sagen? das wäre prima!
Dinkel
Lachsmehl (mind. 21%)
Kartoffelmehl
Geflügelfett
Sonnenblumenöl
Rübenmelasseschnitzel
Leber
YuccaRohprotein: 23,5%
Rohfett: 12,5%
Rohfaser: 3%
Rohasche: 8%
Calcium: 1,4%
Phosphor, Natrium und noch ein paar andere Sachen...(Kräuter etc.)oder
????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier TroFu-Zusammensetzung...schaut ihr mal bitte drüber? ;) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hätte jemand bitte einen Rat?
das wäre super
-
Dinkel an erster Stelle find ich nicht sooo toll, dann ist nur Fisch drin als "Fleisch" das wäre mir zuwenig. Normlerweise sollte unter den ersten 5 Zusammensetzungsangaben 3 Mals Fleisch dabei sein.
Rübenmelasseschnitzel sollten auch nicht drin sein da das nur "Füllmaterial" ist ohne Nährwert.Rohproteinwert und Rohfett finde ich ok.
Das ist natürlich nur meine Meinung
-
Wäre auch nicht wirklich ein Futter, was ich verfüttern würde.
-
Pebbles:
Darf ich fragen warum nicht? -
-
Hallo!
ZitatIch weiß, ich weiß...stinklangweiliges Thema
Ach... so langweilig finde ich das Thema gar nicht!
Meine Meinung zu dem Futter ist nicht ganz so eindeutig wie die der Anderen!
pro Futter:
1.)Dinkel und Kartoffelmehl als Kohlehydratquelle - weitaus besser und hochwertiger als Weizen,Mais, Soja oder so.
2.)relativ wenige Zutaten, dafür aber einzeln aufgeführt, man kann sich also ein relativ genaues Bild machen, was sich in diesem Futter befindet.
3.)Lachsmehl als tierische Eiweißquelle ist nicht automatisch schlechter als z.B. Huhn oder Lamm.
contra Futter:
1.)Getreide an erster Stelle, 21% Fleisch bzw. Fisch ist nicht wirklich viel.
2.)Die schon angesprochenen Rübenschnitzel - wirklich reine Füllstoffe.
Ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht ausschliesslich füttern, mir wäre da einfach zuwenig Fleisch bzw. Fisch drin. Aber evtl. dieses Futter als Grundlage und zwei- dreimal die Woche hochwertiges Dosen- oder Frischfleisch zusätzlich, warum nicht!
Sagst du uns denn, um welche Marke es sich hier handelt?Liebe Grüsse,
Björn -
Lieber Björn,
danke für deine detailierte Stellungsnahme.
Ich dachte auch daran es mal als Grundlage zu füttern, wenn sie es verträgt.ZitatSagst du uns denn, um welche Marke es sich hier handelt?
Ich hab das bewusst weggelassen weil ich ab und an das Gefühl habe, dass manche Leute einen Namen lesen und dann alles gut, respektive schlecht ist.
Aber wenn Du fragst, klar:
Select Gold Lachs und Kartoffeln
Liegt preislich bei 50 Euro/15Kilo[/i] -
Hallo,
ich finde den Calciumgehalt zu hoch. Wie hoch ist das Phosphor dazu? Calcium 1%, Phosphor 0,8% wäre ideal.
Gruß Kindhund
-
Zu wenig Fleisch (Dinkel steht an erster Stelle), Rübenmelass ist schädlich für die Zähne auf Dauer und auf dne ersten Blick ist mir zu viel Protein drin, wobei man da ja immer die Futtermenge mit beachten müsste.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!