Nächtlicher Terror....
-
-
Hallo,
ich hab momentan ein ziemliches Problem mit meinem kleinen Monster zu Hause, das mir den letzten Nerv raubt.
Ich bin Studentin und muss derzeit ziemlich viel für meine Zwischenprüfungen lernen. Meine 7 Monate alte Pinscher Mischlingdame Foxy interressiert das natürlich nur peripher

Langsam werde ich immer nervöser und fühl mich gleichzeitig richtig schlimm schuldig weil ich tatsächlich ein/zweimal darüber nachgedacht habe wie entspannt das Leben grad ohne sie wäre, und ob nicht alles ein Fehler war.
ich würde sie nie hergeben wollen, aber grad weiß ich echt nicht weiter was ich tun soll
1. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie oft sie raus muss in Ihrem Alter. Stubenrein ist sie eigtl., aber sie hat auch gemerkt (aus Welpenzeiten) dass ich normalerweise mit ihr rausgehe wenn sie sich fiepsend vor die Tür stellt oder mich mit ihrem Blick ganz doll fixiert, an meinem bein kratzt und fiepst.
Nur mittlerweile macht sie das auch Nachts!
Ich kann überhaupt nicht einschäötzen wann ihr langweilig ist, wann sie nur bettelt ins Bett zu dürfen und wann sie wirklich muss.2. Sie hat einen ausgeprägten Wachinstinkt. Wir wohnen im Erdgeschoss und immer wenn jemand vorbeiläuft knurrt und bellt sie (eher so ein Dauer "Wuff") und das macht sie mittlerweile auch morgens zu Zeiten, wo der Rollo unten ist und man kein Ton hört von draußen...
Mit der Art raubt sie mir jeglichen längeren Schlaf und ich habe auch tagsüber gar keine Lust mehr mich mit ihr zu beschäftigen dann

Hilfe...was soll ich tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Da dein Hund besser hört als du, kann es schon sein das sie trotz Rollo etwas hört.
Wie beschäftigst du sie? Gib ihr doch abends vor dem Schlafengehen einen Kong oder etwas zum Kauen. Das beschäftigt, puscht den Hund aber nicht.
Ansonsten würde ich darauf achten trotz Prüfungsstress dem Hund genügend Beschäftigung und Auslauf zu geben.VG Yvonne
-