Nächtlicher Terror....
-
-
Hallo,
ich hab momentan ein ziemliches Problem mit meinem kleinen Monster zu Hause, das mir den letzten Nerv raubt.
Ich bin Studentin und muss derzeit ziemlich viel für meine Zwischenprüfungen lernen. Meine 7 Monate alte Pinscher Mischlingdame Foxy interressiert das natürlich nur peripher

Langsam werde ich immer nervöser und fühl mich gleichzeitig richtig schlimm schuldig weil ich tatsächlich ein/zweimal darüber nachgedacht habe wie entspannt das Leben grad ohne sie wäre, und ob nicht alles ein Fehler war.
ich würde sie nie hergeben wollen, aber grad weiß ich echt nicht weiter was ich tun soll
1. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie oft sie raus muss in Ihrem Alter. Stubenrein ist sie eigtl., aber sie hat auch gemerkt (aus Welpenzeiten) dass ich normalerweise mit ihr rausgehe wenn sie sich fiepsend vor die Tür stellt oder mich mit ihrem Blick ganz doll fixiert, an meinem bein kratzt und fiepst.
Nur mittlerweile macht sie das auch Nachts!
Ich kann überhaupt nicht einschäötzen wann ihr langweilig ist, wann sie nur bettelt ins Bett zu dürfen und wann sie wirklich muss.2. Sie hat einen ausgeprägten Wachinstinkt. Wir wohnen im Erdgeschoss und immer wenn jemand vorbeiläuft knurrt und bellt sie (eher so ein Dauer "Wuff") und das macht sie mittlerweile auch morgens zu Zeiten, wo der Rollo unten ist und man kein Ton hört von draußen...
Mit der Art raubt sie mir jeglichen längeren Schlaf und ich habe auch tagsüber gar keine Lust mehr mich mit ihr zu beschäftigen dann

Hilfe...was soll ich tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Da dein Hund besser hört als du, kann es schon sein das sie trotz Rollo etwas hört.
Wie beschäftigst du sie? Gib ihr doch abends vor dem Schlafengehen einen Kong oder etwas zum Kauen. Das beschäftigt, puscht den Hund aber nicht.
Ansonsten würde ich darauf achten trotz Prüfungsstress dem Hund genügend Beschäftigung und Auslauf zu geben.VG Yvonne
-
Was meinst du denn wie oft ein Hund in diesem Alter wirklich noch raus "muss" (unabhängig davon wieviel er bschäftigt wird)
-
Was meinst du denn wie oft ein Hund in diesem Alter wirklich noch raus "muss" (unabhängig davon wieviel er bschäftigt wird)
-
Mit 7 Monaten bin ich noch gut 5x pro Tag raus gegangen. Morgens, Mittags, Nachmittags, gegen Abend und vor dem Schlafen. Hatte zu der Zeit auch Prüfungsstress von der Uni, empfand es aber als Entspannung mich mit ihr beschäftigen zu können. Und trotz viel weniger lernen als sonst, waren meine Noten sogar besser

-
-
Ich versteh dich gut, meine Kleine ist zwar erst 14 Wochen alt, aber *eigentlich* kann sie inzwischen auch die Nacht durchhalten bzw. muss maximal einmal raus. Seit sie verstanden hat, dass ich mit ihr raus gehe, wenn sie fiept, tut sie das aber ca. alle 20 Minuten die ganze Nacht durch... und wenn ich sie dann raus bringe, muss sie natürlich nicht, sondern will eigentlich nur aus der Box geholt werden, um ins Bett zu krabbeln.
Da ich auch Studentin und momentan im Examen bin, hat mich das auch ziemlich fertig gemacht (bzw. tut es immer noch). Die Leiterin der Welpengruppe sagte mir, da helfe nur konsequentes Ignorieren und dann sollte es sich nach ein paar Tagen von alleine geben. Mir fällt das Ignorieren zwar schwer, aber ich tue es nun einfach... ich gehe gegen 23h nochmal raus mit ihr, danach kommt sie in die Box, Oropax in meine Ohren und dann kann sie Terror machen wie sie will, ich reagiere nicht. Mache das nun seit 3 Tagen und heute Nacht war es schon viiiieeeel besser
..vielleicht wär das ja auch ein Tipp für dich, zumindest was das nächtliche Problem angeht.. -
Oh, das freut mich dass es jetz besser ist mit deiner Kleinen!!!
Ja, wahrscheinlich sollte ich es ignorieren und mal schauen ob sie die Nacht kein pfützchen hinterlässt und es nur mehr Langeweile ist...Ich beschäftige Foxy schon recht oft...ich hoffe zumindest es ist genug...
Sie darf eigtl. fast überall mit hin, ich spiele ca 2Stunden am Tag mit ihr Bällchen/Kunststücke/Leckerchen suchen....
Und dann noch 4 Spaziergänge (ok, davon sind zwei meistens eher recht kurz)..Naja, vielleicht gibt es sich ja noch...
-
Huhu,
meine Viechers haben sich das auch gerade ausgedacht!
Mein Zweit-tierchen, ein Rüde, 8 Monate alt, muss auch noch öfter raus. Ich hab ihn erst seit 2 Wochen, also hab ich auch getreulich nachts die Bande an der Terrasse rausgelassen, wenn jemand in der Box gefiept hat, damit sie pieseln können.
Allerdings haben sie es jetzt raus, dass sie, wenn sie nachts pieseln dürfen und danach schnell genug sind, bei mir im Bett weiterpennen dürfen (gebe zu, bin zu faul, sie dann wieder einzudosen).
Im Moment entwickelt sich das nächtliche Pieseln also zu einem "guck-mal-hier-guck-mal-dort (mit der zusätzlichen Option Katzenjagen) --- und wenn's reingeht, schnell das Bett stürmen, bevor die Alte kommt"...!!
Mistkröten!!
Aber was soll ich tun, hab auch keinen Bock, dass der Kleine das schöne Lammfell in der Box vollpieselt...
Grüßle
Silvia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!