Schweiz, Nähe Zürich, wer kann Tipps geben

• Hallo

Wir haben hier ja einige Schweizer oder auch Schweizurlauber.
    Wir suchen ein Ferienhaus in der Nähe von Zürich, schön abgelegen vom Tourismus.
    Und dann wüssten wir gerne noch
    Zu beachten bei Einreise mit Hund !
    Und , ganz wichtig

Wie gerne! ? werden Hunde da gesehen. ? Wie sind dort die Gesetze ?

Unser Sohn lebt jetzt dort, aber Flug ausgeschlossen mit den Hunden, Hotel Nein

Wäre Euch für Tipps sehr dabkbar

• Hallo

Für die Einreise in die Schweiz benötigt Eure Fellnase die Tollwutimpfung, Chip (oder Tätowierung) und Heimtierpass.

Ich wohne in der Nähe von Zürich, jedoch ob es hier in der Gegend irgendwo Ferienhäuser gibt, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Da Zürich recht gross ist, wäre es die Info noch wichtig, in welcher Ecke Du um Zürich rum suchst. Evtl. kann ich Dir dann einen Tip geben.

Hunde werden bei uns ganz gern gesehen, in Zürich selber ist es halt wie in jeder Grossstadt, aber ausserhalb gibt es doch ein paar schöne Ecken zum Gassigehen. Immer schön an die Kotaufnahmepflicht in der Schweiz denken :lol:

Gruss S.

• Schaut auch, dass der Staupe-Impfschutz gut genug ist. Ist zwar keine Vorschrift, aber in der Schweiz grassiert aktuell Staupe unter den Füchsen, und denen kann man überall begegnen, auch tagsüber.

Vielleicht weiss wildsurf noch was, sie ist auch aus Zürich.

• Juli und August ist es in Zürich sehr voll mit Touristen aus der ganzen Welt. Da lebt und brodelt es richtig in der Stadt - was nicht nur negativ ist. Bei schönem Wetter ist alles auf den Strassen unterwegs, flanieren am See entlang, kurven mit Pedalos auf dem See herum, spazieren durch die Altstadt etc. (und kurbeln die Wirtschaft an :gut: ;) )

Juni und September ist toll, weniger Touristen, schön warm (bei Glück ohne viel Regen).

Ausserhalb von Zürich hat es nicht so viele Touristen, je nach Ausflugsziel dann halt aber schon.

Sobald du weisst in welcher Gegend ihr was sucht, kann ich mal gucken was hier so ausgeschrieben ist.

Und für alle Zürich-Nichtkenner: es hat wunderschöne Ecken in der Altstadt, ist im Sommer einen Ausflug wert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!