Unregelmäßiges humpeln
-
-
Hallo,
meine Hündin Sandy humpelt seit einigen Tagen ziemlich am rechten Bein, dachte erst sie hat sich irgendwie übertreten oder so, weil sie ziemlich wild am Wasser rumgesprungen war, am nächsten Tag ging es dann auch wieder etwas aber die letzte Zeit ist es immer öfter, wobei ich meine das es wenn sie entwas länger läuft besser wird.
Creme sie jetzt die letzten 2 Tage mit Rheumacreme ein die nicht heiß wird und relativ schnell einzieht. Den Tipp habe ich von meiner Tante die einen Hund mit ähnlichen Beschwerden hatte, und bei dem es durch das cremen besser wurde.
Habt ihr sowas vielleicht auch schonmal irgendwie mitbekommen, selbst erlebt?
Liebe grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rheumasalbe

Ich würde dir empfehlen mit deinem Hund zu einem Tierarzt zu gehen. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich. Das Humpeln kann viele Ursachen haben.
LG Eva
-
hallo sandy-maus,
filo hatte sich beim spielen auch mal vertreten. nachdem er am zweiten tag auch noch humpelte war ich mit ihm beim doc. der meinte sowas kann schonmal ne weile dauern. hat uns auch nix an salbe oder so gegeben und meinte erstmal abwarten. hat dann so etwa anderthalb wochen gedauert, bis es ganz aufhörte. er hatte zwischendurch auch phasen wo er weniger humpelte und dann wieder mehr.
wenns was richtig schlimmes wäre (bruch oä) würde dein hundi wohl gar nicht mehr auftreten.
ich würde erstmal noch ein weilchen warten...lg,
san -
Was enthält den die Salbe, das sie nicht heiß wird?
-
Das sehe ich genau so wie wheatenfan.
Ich würde zum TA mit ihr fahren, da es ja
wohl schon einige Tage sind wo sie humpelt. -
-
Deine Goldie Maus ist 7 Jahre alt.
Eventuell hat sie sich eine schwere Prellung, Zerrung oder sogar einen Riss zugezogen.
Ich würde auch zum Tierarzt fahren.
Gruß
Bianca -
Hallo,
tut mir leid das ich erst jetzt schreibe.
War mit ihr noch am selben Tag beim TA er meinte das er nichts tasten kann und sie irgendwie falsch aufgtreten ist. Habe dann Tbl. gegen die Entzündung und die Schmerzen bekommen. Und jetzt ist es wieder besser
vielen dank für die schnellen antworten.
-
ich kenne hunde die das manchmal machen...
aber die haben meinst keine schmerzen wie deiner
die machen das glaube für aufmerksamkeit
der von meiner freundin macht das nämlich nur in bestimmten situationen -
Also ich habe Jetzt einen sehr guten neuen tierarzt der sagte mir das humpeln im vorderen pfotenbereich mit kopf einnicken meißt nicht vom vertreten kommt sondern vom halswirbel ein kurzer leinenruck oder das leinen ziehen kann da schon solche auswirkungen hervorrufen
-
humpelt sie denn nur teilweise und ist sie beim abtasten schmerzhaft? mache mit finn ja momentan auch so einen albtraum durch und wir finden nicht raus was es ist. (siehe bandscheibenvorfall beim 9 monate altem rüden). da es auch mit schmerzmittel nicht besser wurde haben wir ihn röntgen lassen und weil da nichts festzustellen war haben wir blut abnhehmen lassen. da sieht man auch schon viel (liegt ne entzündung vor? oder hat er sich durch ne zecke was zugezogen?) . spricht er aber auf das schmerzmittel an, so scheint er ja schmerzen zu haben und sich iwas akutes zugezogen haben. Hatte in der anfangsphase zeel und traumeel von heel gegegeben. das ist was homöpathisches... hat jetzt bei finn nicht geholfen, da er ja kein trauma im muskel oder so hat. aber vielleicht hilft es ja bei deiner maus-kann man nichts mit falsch machen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!