Berliner DF-Treffen

  • uh, dann waren wir vielleicht an derselben stelle ^^
    -also, dort, wo mensch versinken kann ^^-
    die rehe waren aber nicht in nem gehege ;)
    daher ja meine "warnung" =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sagt mal...könnt ihr mir im Norden Berlins ein paar schöne Feldwege empfehlen, die man schön einsam bewandern kann und die mit den Öffis erreichbar sind?
      Hundeauslaufgebiete sind uns zu voll und im Wald da erwacht der berüchtigte Jagdmops so richtig und wir brauchen ganz dringend Leerlauf mit schleppender Schlepp und Langeweile :bindafür:

    • Bei S Buch gibts solche Felder, man sieht da ab und zu mal Hunde, aber von weitem. Ist allerdings auch Schutzgebiet, also ganz ableinen eher schwierig.


      Schau auch mal bei Google Maps, auch S Röntgental u Zepernick sehen ganz gut aus, aber da war ich noch nicht.


      Vielleicht kommen ja noch bessere Tipps.


      Schönes Spazieren
      Sibylle

    • Ich hau mal den Vorschlag vom Bahnhof Bernau-Friedensthal nach Röntgental zu schlendern in den Raum. Glaub das sind so 2 Stündchen.

      Ich zitier mal aus 2015, die Strecke kann man ganz gut laufen, ist auch nicht viel los mit anderen Hunden, teilweise gehts aber auch durch Straßen, ansonsten Feld, Park und Wald.


      Ansonsten in Ahrensfelde, hinter Kaufpark Eiche, da kann man auch gut über Felder laufen.


      Oder, falls es doch mal Süden sein darf, die Felder zwischen Lichterfelde Süd und Lichtenrade.

    • Ich danke euch, das war sehr hilfreich. Wir testen morgen erstmal den Süden, denn wie so oft in Berlin ist Reisedauer nicht gleich Entfernung :D sagt zumindest die BVG...

    • @Lauretti @Woodland und auch @alle anderen :winken:


      Gassi am 27. in Hirschgarten / Friedrichshagen?


      Da ich hier die einzige bin, die freiwillig backt, müsste ich morgens noch meinen Geburtstagskuchen backen und Pudding für die "Buttercreme ohne Butter" vorbereiten, damit ich das ganze Abends fertig machen kann und es für den nächsten Tag in den Kühlschrank kann :ugly: und eventuell noch fix Gemüse einkaufen.


      Treffen ginge deshalb erst ab ca. 13 Uhr. Vielleicht halb 2?


      Und dann anfangs alle angeleint lassen und erstmal Ruhe reinbringen? Dann sehen wir ja ob und wen wir ableinen können. =)

    • Aah, ja, hab auch schon dran gedacht.


      Zeit und Ort passen mir. Erstmal Ruuuuhe auch. Gerne sogar noxh bissi spätr, so 14 Uhr am S Hirschgarten, sonst ist der Tag so zerstückelt, weil man vorher und nachher zu wenig Zeit f anderes Zeugs hat. (Muss arbeiten.)


      Das wär doch sehr nett!


      Lg
      Sibylle

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!