• Ich find Grünau auch super, allerdings muss man schon recht genau wissen, wo man lang muss, sonst landet man in einer Siedlung und stolpert dann in einen Segelverein usw.
    Man muss im Grunde rein in den Wald und sofort schräg rechts und dann nicht beirren lassen von einem eingezäunten Gelände. Wenn man an dem links vorbei geschrappt ist, wird es richtig super.

Grünau ist optisch abwechslungsreich und nicht annähernd so voll wie der Grunewald. Ob es Grosswild gibt, weiss ich nicht, wahrscheinlich eher nicht, aber zu jagen gibt es natürlich jede Menge. Schleppleine ist aber in der Regel kein Problem, vor allem wenn man auf kleinen Wegen bleibt.
    Etwas Zeckenschutz sollte der Hund aber haben.

• Ich habs mal hier eingezeichnet.
    Vom S-Bahnhof über die Straße, über die Straßenbahnschienen, da fängt es mit Waldigem an. Da steht ein Schild mit der Aufschrift "Irrgarten"(01), den Weg nimmt man bis man an den Straßenbahnschienen(07) ankommt. Da ist ein Verein (Sport oder sowas), da geht man auf der linken Seite (08) vorbei wieder in den Wald und wenn man da ist, wo meine Strecke aufhört, geht der Weg nur noch grade aus und führt direkt in den Grünauer Forst hinein.
    http://www.laufstrecke-berechnen.de/?r=1432664937814

Kann man das verstehen, wenn man noch nie da war? :???:

• Super, vielen Dank :gut:
    Ich glaube ich habe es verstanden, aber das wird sich erst zeigen, wenn ich da bin :D

Vielleicht fahre ich nächsten Mittwoch mal hin. Wer möchte kann sich sehr gerne anschließen.

• Ja, theoretisch auf der Karte sind Wege irgendwie immer viel einfacher xD

Kann man eig. an der Wuhle (vom S-Bhf Wuhletal Richtung Norden) gut laufen?
    Ist es voll da? Wie siehts aus unter der Woche?
    Weiß da jemand was?

• Mhh..wir haben uns ja letztens ein Haus angesehen und waren auch in dem Wald, allerdings sind wir vom Fichtengrund gestartet.
    War gegen Abend und meine Hunde hatten ne Menge Wild in der Nase..
    Und dazu halt der Fluglärm..aber vielleicht ist das auf der S-Bahn Seite nicht so? Von Tempelhof fahre ich aber nur 20 Minuten..von daher könnte ich das mal testen.

Ich war gerade ne Runde in den Feldern bei Grossziethen, da gibt's auf einem Stück nur Mäuse und meine Hunde hatten das Vergnügen die komplette Runde offline zu laufen, das war soo schön. :herzen1:
    Ich wäre eher bei einem Treffen in eingezäuntem Gebiet dabei (fällt mir aber nur Tempelhofer Feld ein, in Schöneberg und auch Lichtenberg? sind so komische Leute) - mit mehreren Hunden und Schleppleinen find ichs immer total anstrengend. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!