Berliner DF-Treffen
-
-
Hallo liebe Berliner.
Ich hab ja nen 11 Wochen alten Welpen, bin nur am We in Berlin-lankwitz und hab kein Auto. Habt ihr Tipps wo ich ohne groß unterwegs zu sein, meinen Welpen mit Gewässer vertraut machen kann? Er geht gern in Sitz/Liegestreik wenn ich mit ihm Gassi gehe und zuhause geht dann Beissen, Bellen und Toben los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann üb erstmal das, bevor du an einen See gehst..
von unterwegs..
-
Zitat
Issa nich scheen?!Danke euch für die Bilder!
Könntest Du 1a als armen, spanischen Strassenhund ausgeben.
-
Zitat
Hallo liebe Berliner.
Ich hab ja nen 11 Wochen alten Welpen, bin nur am We in Berlin-lankwitz und hab kein Auto. Habt ihr Tipps wo ich ohne groß unterwegs zu sein, meinen Welpen mit Gewässer vertraut machen kann? Er geht gern in Sitz/Liegestreik wenn ich mit ihm Gassi gehe und zuhause geht dann Beissen, Bellen und Toben los.
See würde ich erst Mal lassen. Es klingt als sei Dein Kleiner eh schon ziemlich drüber und etwas überfordert mit zu vielen Reizen - deshalb die Sitzstreiks. Die Wutze können dann einfach nicht merh - mental oder physisch.
Ich würde ihn zu Hause so gut es geht 'abperlen' lassen (gibt unzählige threads zum Thema Beisshemmung etc, schau mal ins Junghundeforum) und mich ansonsten mit ihm auf ne Wiese setzen, evt. ne dünne kleine Schleppleine ans Geschirr machen, wenn der Radius zu gross wird, und da den Hund einfach die Welt erkunden lassen und evt. ein paar kleine Spielchen mit ihm machen (erste Übungen zu 'hier' etc)So richtig Gassi gehen ist mit nem so kleinen Welpen eigentlich gar nicht gross möglich und bei der Hitze sowieso nicht ratsam auf dem aufgeheizten Asphalt. Macht's Euch lieber mit Wasser, nem Spiele, ein paar Leckerlie und ner Kamera irgendwo im Schatten gemütlich.
-
Er ist nicht überfordert. Er will nur net von den kühlen Fliesen weg
Wenn wir weiter weg sind dann geht er mehr oder weniger gut an der Leine- mal beißt er zwar in Hose oder Schuhe, aber entweder bleib ich stehen oder gib Spielzeug.
Teddy kann schon wenn er will und normalerweise wäre ich es auch zufrieden wenn die lieben Nachbarn nicht wären....
Zuhause tobt er vor allem weil da 3 Katzen sind, bei mir in Potsdam ist er auch ruhiger,spielt anders , aber da sind keine anderen Mitbewohner.... -
-
wie schauts denn aus ihr lieben, jemand lust morgen ne runde zu drehen?
-
Hallo ihr Lieben,
vor mir liegt mein vorerst letztes Wochenende hier - habt ihr vielleicht Lust, nochmal eine Runde zu drehen?
-
Jaaaaaaaa :)
Wann und wo? -
Uff, ich habe da gar keine Präferenz. Gerne auch irgendwo in Falkensee, wenn dir da noch was einfällt. Wahrscheinlich kommt meine Muddi mit, wir sind also auch voll mobil mit Auto
-
Ich wär auch gerne dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!