Berliner DF-Treffen
-
-
Wir sind auch grad heimgekommen. Haaaaach war dett scheeeen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte ja leider meine SD karte vergessen
-
War echt schön :)
Das Monster ist mueeeedeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ach deshalb verschwand die Kamera wieder so schnell.
Fotos!
-
Ooooooh so tolle bilder
der boogeyman im großen weiten Meer hihi
-
-
Wart ohr selber gar nciht schwimmen?
Also da heute der letzte Tag war wo wir ei Auto haben, habe ich den Krossingsee ausgesucht. Der liet etwas östlich von Schmöckwitz. Wir haben am campingplatz geparkt und sind dann den See entlang spaziert bis uns zu warm wurde. Die eine sonnige Badestelle war leider belegt mit ner Familie, also sind wir mit unseren Hunden an eine kleine, schattige Stelle gegangen.
Es war wirklich schön da und dank der Mittagspause auch recht leise, ansonsten brummen Wasserski-motorboote andauernd über den see. Sehr schönes Wasser und weitgehend sandiger Boden - ein sehr empfehlenswerter See, wenn man was südlich/östlich von Berlin sucht.Der Bötzsee (da waren wir Dienstag) ist noch sehr viel schöner (teilweise türkises Wasser! Keine Strasse, kaum Fluglärm, keine Bootsverkehr und keine Villen am See) aber von uns aus fahrt man über ne Stunde. Nach Schmöckwitz dauert's nur ne halbe.
Die Suche nach See, die man mit Öffis erreichen kann geht weiter, aber ich denke diesen Sommer bleibt s bei Grünau. das ist gut zu erreichen und Hunde werden einigermassen toleriert. Ausserdem ist es im ehemaligen Osten, also stört sich keiner, wenn ich auf das Gewürge mit nem Badeanzug verzichte.
-
Nein, wir hatten keine Badesachen bei, offenbar sind wir dem Wetter gegenüber zu misstrauisch gewesen.
Und Nacktbaden am gut besuchten Hundestrand, der Vorschlag stieß auf wenig Begeisterung bei unsDer Bötzsee klingt ja toll! Aber mit den Öffentlichen wär das vermutlich ein Tagesausflug, oder? Mit der S5 und dann zum See wandern... hm
-
Man kommt mit den Öffis leider nicht gescheit zum Bötzsee, es sei denn, man ist willens wirklich lange zu wandern.
Der Bus fährt nicht am Wochenende und von der Tram muss man 1- 1,5 Kilometer eine Strasse langgehen, die keinen Bürgersteig hat - und dann ist man auch am uninteressanten Südzipfel des Sees. Nix, was ich mit Hunden würde machen wollen
Deshalb war ich ja so scharf drauf, das mit dem Auto zu machen.Dann schon eher nach Strausberg und mit der Fähre rüber auf die andere Seite. Da kann man dann schön latschen, allerdings ist der Weg am See sehr schmal, weshalb die Fahrradfahrer mehr nerven als normal.
Die haben mich gestern auch etwas genervt. Ein Paar behelmte Männer in Spandex sind diesen kleinen Waldweg entlang geprescht, als wären sie auf der Tour de France. Keine Ahnung, was die machen, wenn sie auf Spaziergänger treffen - sich zur Seite auf den Boden schmeissen?
Nett sind auch diese älteren Frauen, die seit 10 Jahren nicht mehr auf einem Rad sassen und dann vorsichtig da lang wackeln und fast schon hysterisch rufen, man solle doch sofort die Hunde einsammeln.Gott sei Dank war insgesamt für ein Wochenende sehr wenig los.
-
Hier mal noch meine handvoll Bildchen von Samstag ... hab wahllos abgedrückt
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!