Berliner DF-Treffen

• Ich hab ja gar nichts gegen etwas weiter laufen, im Gegentiel, ich will ja ne ordentlcih Gassirunde laufen. Aber ich kann halt einfach insgesamt nicht so weit. Die 66 Seen Etappe Herrensee, Straussee war schon zu lang und das waren, wenn ich mich richtig erinnere, keine 15 km.

Wie kommt man denn am besten zu Fuss zum Bötzsee? Läuft man von der S-bahn Herrensee an die Südspitze oder besser vom Straussee an die Ostseite?

• Rein vom wie-lange-muss-man-laufen wäre die Südspitze besser... aber man sieht halt einfach nicht, wo man gut ans Wasser kann und wo nicht :/

• Das ist ein grundsätzliches Problem mit den Seen. Die einzigen Bewertungen, die ich mal gelesen habe reden, wenn ich mich richtig erinnere, immer von der Westseite - aber bis dahin schaffe ich es niemals. Wahrscheinlcih ist es am besten man überquert den Straussee mit der Fähre. Wenn dann die Ostseite des Bötzsee doof ist, kann man zumindest noch in den Straussee hüpfen- auch wenn die Radfahrer auf dem schmalen Uferweg da nerven wie Hulle.

Kann sein, dass ich Samstag jetzt doch nicht arbeite. Total idiotisch: da will ein Gruppe, dass ich irgendwoe mehrere Stunden Zeit totschlage (die ich nicht wikrlcih bezahlt bekomme, denn ich arbeite da ja nicht) nur um dann mit ihnen zurück zum Hotel zu fahren (in Hopegarten!) Ich hab jetzt nen Gegenvorschlag gemacht. Eine innere Stimme sagt mir, dass der Busfahrer absolut in der Lage sein wird, auch ohne mich die 1 zum Alex runter zu fahren...

• Wenn die Gruppe dem Busfahrer die Fähigkeit des alleine Fahrens zuspricht, sollen wir dann für Samstag irgendwas in Richtung Bötzsee planen? Also mit Fähre und so?
    Oder lieber wo anders hin?

Ich bin ja ganz gerne mal bereit für Abenteuer (auch wenn man das meiner stillen Art nicht unbedingt sofort anmerkt :hust: )

• Ich kann's echt nicht planen. Es kann ja sein, dass ich Samstag die Gruppe zumindest 2, 5 Stunden führe, dann bin ich erst gegen 13Uhr fertig. Bis ich dann den Hund geholt habe ist es nachmittag. Das reicht für Grünau aber nicht für den Bötzsee.

Der Auftraggeber wird mir Freitag Bescheid geben, ob mein Vorschalg angenommen wurde oder nicht. Ich nehme an, er wird erst Mal nach jemandem suchen, der die Tour für das kleine Geld macht.

• Achsooo.

Sonst jemand Lust auf Bötzsee?

Sonst planen wir was anderes (leichter erreichbares :hust: ) und du schließt dich an, wenn du kannst, kikt.

In Grünau war ich auch noch nie
    Oder in Spandau (also da war ich schon mal, aber nicht mit Hund ^^)

• Ich hab heut mal überlegt und ich würde wirklich gerne zum Hundeauslauf am Pohlesee fahren. Mit der S Bahn nach Wannsee und von da mit dem Bus bis zum Wald.

Ob Sonntag oder Samstag ist mir egal.
    Würde jemand mitkommen wollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!