Berliner DF-Treffen

• Na ja, es sind wohl 27 Grad für den Samstag angesagt. Da fänd ich's schon gut, wenn man wengistens mal kurz in irgendeinen See reinhüpfen kann. Wichtig ist ja eigentlcih nur, dass es keinen Schilfgürtel gibt. Die Sandstrände würde ich mit Hund eh nicht ansteuern, aber ich war schon an Seen, wo es unzählige kleine Einstiege ab (Rangsdorf z-B-, allerding war ich mit nem Auto da)

Wenn ich mir die Blankenfelde Wegweiser ansehe, finde ich die Strecke für mich zu weit. Ich kann normalerweiese nicht mehr als 8 vielleciht 10km laufen, mit etwas Pech sogar weniger. Mehr schaffe ich mit vielen pausen aber gut tut das meinem Knöchel leider nicht. :-/ Und falls es wirklich 27 Grad werden, möchte ich wenigstens nen ruzen abstecher zu nem see o.ä. machen.

Ich würde übrigens auch Bahn fahren, aber ich glaube, das zieht sonst keiner mit. :-)
    Nach Wandltiz zum Lipnitzsee z.B. könnte man auch mal.

• Neu

Hi

hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habs gerade nicht ganz auf den Schirm, wollt ihr Samstag oder Sonntag eine Runde drehen?
      Wir haben Samstag um 14 Uhr Tanzschule, Sonntag wären wir dabei, aber wir müssen vorher noch auf dem Hundeplatz testen ob das mit Boby geht.

• Zitat

https://www.facebook.com/pages…ere-Orte/1437871636461804 ist zwar FB, aber die Beiträge sind öffentlich. Vielleicht ist da ne Anregung dabei? (und vielleicht findet ihr auch diese Karte, die ich noch nicht gefunden hab)

Cool, danke!

Also ich will Samstag raus ins Grüne. Ich wollte Sara (und Leika) mitschleppen (die weiss allerdgins ncoh ncihts von ihrem Glück)
      Wenn keine grosse Runde zusammenkommt, würde ich evt. mal die Badestellen entlang der Havel in der Jungfernheide ausprobieren wollen. Irgendwo wird sich vielleicht eine schattige, nicht so attraktive Stelle finden, wo man nicht sofort angeschnauzt wird.

• Also ich würd am Wochenende schon gern noch was machen.. Ich schließ mich dann einfach der passenden Gelegenheit an, wenn hier jemand fertigentschieden hat. :D

• :muede: ich muss Samstag arbeiten.

Maaaaaaan, Ich will noch mal in nen see hüpfen und ordentlich durch die Pamap latschen, eh ich bei meinen ELtern ne Woche im Garten rumgammel. (ist echt nen strenger Förster in der Gegend)
      Aber das Konto ist leer und da kann ich zu bezahlter arbeit nciht nein sagen.
      Ich bewundere dann die Fotos, die ihr macht. :smile:
      Wenn es Freitag heiss genug ist, mache ich evt. nen Ausflug, aber das wird zu kruzfristig als dass ich mcih da gescheit verabreden kann.

Wir sehen uns dann Ende Juni :-) Geht jemand zum Hundetag in den Tierpark?

• Schlachtensee wird bei dem Wetter am Wochenende nix, zumindest nix entspanntes.
      Grunewald? Bestimmt auch zu voll, oder?
      Hundeauslauf am Pohlesee vielleicht?
      Oder irgendwas wässriges in Brandenburg das man gut erreichen kann? :???:
      Edit: Auf der Karte von der FB-Gruppe ist z.b. der Bötzsee in Straußberg markiert. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Ich geh nicht in den Tierpark und schon gar nicht mit dem verrückten Hund :ugly:

• Zum Bötzsee wollte ich schon mal, aber da läuft man von der S-Bahn ca 3 km hin (wenn ich das auf der karte richtig gesehen habe). Das war mir bislang zu weit.

• Allerdings hat weit laufen den Vorteil, das nicht unbedingt die Partywütigen oder die Familien mit Kinderbespassungsprogramm diese Seen ansteuern werden.

Es ist ja leider so in Berlin, wo Hundeauslauf (auch mit See) draufsteht ist nicht 100% Hundeauslauf drin. Bei sämtlichen Gebieten heißt es, das trotzdem der allgemeine Nicht-HH vorrang mit mit seinen Nicht-Hundehobbies und seiner oftmals auch vorhandenen Hundehassermentalität hat :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!