VDH Hund und Heimtier-Messe 2010

• Zitat

Ich würde dann glaub ich Sonntag fahren und die Menschenmassen in Kauf nehmen. ;)

...me, too! =)
    Bin ja Sonntag auch nochmal wg. den Basenjis da :gut:

• Zitat

...me, too! =)
    Bin ja Sonntag auch nochmal wg. den Basenjis da :gut:

das denke ich momentan auch, weil wenn, dann möchte ich ja auch was von der ausstellung sehen =) ach ich bin unschlüssig!

• darf ich nochmal eine blöde frage stellen :???: ?

mir fällt da nämlich gerade was ein... bisher war ich immer nur privat in NRW oder bin durch gefahren oder eben alleine ohne hunde dort gewesen, wenn ich jetzt zur messe mit beiden hunden gehe, dann bin ich ja sogesagt im stark frequentierten öffentlichen raum und da fällt mir doch noch diese 20/40 regel ein... muss ich mir da sorgen machen? irgendwas beachten? will nachher nicht irgendwie da ärger bekommen oder so... schließlich ist vor allem morphel ja nun alles andere als noch irgendwo "tolerabel" nach dieser regelung... müssen die da maulkorb oder so tragen?

fällt mir gerade so spontan ein, habe aber auch im landeshundegesetz da nichts weiter zu gefunden :???:

• Nein, dort trägt kein Hund einen Maulkorb. Selbst bei den riesigen Doggen und Co. hab ich sowas noch nie gesehen. ;) Auch nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.

• In öffentlichen Verkehrsmitteln des ÖPNV muss kein Maulkorb usw. aufgesetzt werden. Im Fernverkehr der deutschen Bahn wirst du aber zumindest einen dabeihaben müssen...

Ich hatte gehofft, ich könnte Freitag kommen, daraus wird aber leider nix. Samstag sind nicht die Rassen dran, die ich gern sehen möchte, aber Sonntags isses ja wirklich so voll und schon leergekauft...

Gnarf...

• Huhu,

die 20/ 40-Regelung besagt lediglich, dass Du für Deine Hunde einen einfachen Sachkundenachweis erbringen musst, und dies auch nur dann, wenn Du auch in NRW wohnhaft bist!

Den Maulkorb benötigst Du, wenn Du mit der DB reist - schwachsinnige Regelung, mMn, aber leider so niedergeschrieben!
    Ausnahme: Dein Hund passt in einer Reisetasche, dann musst Du ihn in einer solchen mitführen :???:

Auf der Messe tragen nicht einmal die "böööösen" Kampfhunde (<--- Achtung, Ironie) einen!!!
    Also keine Panik^^

• Zitat

Voll ist es schon, aber leergekauft ist es doch nicht! :???: Es gibt sogar noch mehr Schnapper am Sonntag. ;)

Bislang hatte ich sonntags immer Pech, dass die Sachen, die ich haben wollte, alle schon weg waren. O-Ton der Verkäufer "Ja, da hatten wir schon gestern keine mehr von..."

• Zitat

Du lässt deine Windis in zusammenhängend bebauten Gebieten, sprich Siedlungen, an der Leine und fertig.

LG
    das Schnauzermädel

darum geht's ja gar nicht, in ubekannten gebieten lasse ich die eh nur sehr ungerne von der leine ;)

@ DB:

das weis ich ja, wie gesagt, mit der bahn bin ich ja schon öfters mal hingefahren, aber eben noch nie in messen o.ä. mit den hunden gewesen, nur alleine und da habe ich ganz ehrlich nicht drauf geachtet :ops:

wobei ich allgemein noch nie einen maulkorb aufsetzen musste, ich habe aber immer einen dabei, müsste mir nur jetzt einen zweiten kaufen :lol:

@ Niani:

deswegen möchte ich auch noch ungerne sonntag fahren, habe auch so bedenken, dass dann schon alles schöne weg ist :| am besten ich komme schon donnerstag und übernachte eine nacht dort um freitag früh da zu sein :lol: aber das ist ja auch bekloppt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!