• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • aaaalso, wir waren grad im wald spazieren.

zeitgleich ist eine mit nem mischling (rüde, 12 jahre aus spanien) angekommen. wir hatten unsere beide an der leine...sind ins gespräch gekommen und sie fragte mich ob es ne hündin ist...als ich bejahte fragte sie ob ich sie auch ohne leine laufen lasse....dann würde sie ihren auch abmachen....gesagt getan...

meine war nicht sodnerlich interessiert, er schnuffelte kurz und trotteten sie neben einander her....

wie unterhielten uns ein wenig...dann standen usnere hunde irgendwie an der gleichen stelle zum schnuffel?!, bin mir nicht sicher was sie genau gemacht haben....

auf jedenfall sind sie auf einmal auf einander los....ich habe nciht den blassten schimmer warum...bin dazwischen und habe sie versicht zu trennen, indem ich mein knie zwischen sie schieben wollte...als sie kurz auseinander sind, habe ich mcih zwischen sie gestellt und recht laut (und hysterisch?!) ende geschrieen..hat dann auch funktioniert....wir haben dann beide angeleint und sie sind ohne meckerei weiter gelaufen...allerdings ist der rüde dann auf abstand geblieben, und sie net mehr zum schnuffeln rangekommen.....

oh man ich mach mir irgendwie vorwürfe...vor allem weil ich net weiß wer angefangen hat....nicht das meine grundlos aggro wird....ah mensch....sowas ist mir noch net passiert :sad2:

sorry musste ich einfach loswerden...

lg alexandra

• schau mal hier:
    Grundlos?

• Da hat mit Sicherheit einer der beiden gedroht. (Drohen heißt, steif werden und fixieren.) Das hört sich so an, als ob einer gesagt hätte: "Hier schnüffel nur ich! Verpiss Dich!" Der andere hat vermutlich fixiert und dann gings los... ist nix Dramatisches und kommt mal vor, wenn das provoziert wird vom Gegenüber.

Viele Grüße
    Corinna

• hmm das könnte natürlich sein, die andere HH meinte auch das er sonst wohl immer "chef" ist, und wehe er wäre es mal wo net. und so wie ich es gesehen habe stand mein hüdnin dort erst und hat geschnuffelt.

aber habe ich dann überreagiert? hätte ich besser nicht dazwischen gehen sollen...die 2 waren einfach unheimlich laut.....ich geb zu ich bin schon leicht panisch geworden....da ich damit absolut nicht gerechnet hätte :/

lg

• Hallo Alexandra,

na das war ja dann eine "schöne" Überraschung ;-)

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es wohl nicht einfach grundloses Verhalten war, das letztlich zu der Rauferei geführt hat.

Einer der beiden hat sicherlich zu verstehen gegeben, was Sache ist und der andere Hund hat diese Zeichen entweder nicht erkannt oder hat gemeint, sich darüber hinwegsetzen zu können - konnte er dann wohl nicht ;-)

Künftig ein wenig wachsamer sein, dann gehts schon ;-)

Lg
    Volker

• ja ich muss sagen, ich glaube ja fast das es am anderen hund lag....(auch wenn meine nicht immer ein engelchen ist) aber sie hat für gewöhnlich keinen stress mit anderen hunden und schon gar nicht

aber na ja ich glaube der schreck bei uns HH war größer als bei den hunden....wie meistens....aber ich denke es war doch wichtig das ich dazwischen bin, da meine sonst schon recht "hochfahren" kann... :ops: erst recht wenn sie sich "ungerecht" zusammengestaucht fühlt...

aber wachsamer bei uns ganz fremden hunden werde ich ihn zulkunft auf jedenfall sein... :smile:

lg

• Ich würde da an deiner Stelle garnicht viel reininterpretieren!

Es ist doch vollkommen egal wer von den beiden nun angefangen hat - die beiden hatten ne kleine Auseinandersetzung und keinem ist was passiert!

Grundsätzlich kann man sagen, dass bei diesen Auseinandersetzungen mit viel Gebell90% nur Show sind - sieht schlimm aus ist aber nicht mehr als wenn wir mit jemandem ne meinungsverschiedenheit haben ;)

• Zitat

Grundsätzlich kann man sagen, dass bei diesen Auseinandersetzungen mit viel Gebell90% nur Show sind - sieht schlimm aus ist aber nicht mehr als wenn wir mit jemandem ne meinungsverschiedenheit haben ;)

sehe ich auch so...mein filo ist zwar eigentlich recht vorsichtig und oft auch ängstlich, aber manchmal fährt er halt auch hoch, besonders gegenüber jungspunden. mit seinen 9 jahren will er halt zeigen, dass er der "altersweise" ist ;)
    das sieht teilweise böse aus und macht ohrenbetäubenden krach, aber ist lediglich drohgebaren. die junghunde kuschen dann vor ihm und danach wird fröhlich weitergespielt.
    habe gerade eine pflegehündin hier, die super fixiert auf filo ist. die will auch immer genau DA schnuppern wo er schnuppert. manchmal hat er da keinen bock drauf und dann gibts ne kurze abreibung und gut ist.

solange kein "blut spritzt" würde ich die beiden die sache unter sich klären lassen. filo mischt sich ja auch nicht ein, wenn ich mich mit freunden zoffe :D
    gut sozialisierte hunde "zerbeißen" sich meines wissens nach nicht.

lg,
    san

• Zitat

... meine war nicht sodnerlich interessiert, er schnuffelte kurz und trotteten sie neben einander her....

wie unterhielten uns ein wenig...dann standen usnere hunde irgendwie an der gleichen stelle zum schnuffel?!, bin mir nicht sicher was sie genau gemacht haben....

auf jedenfall sind sie auf einmal auf einander los....ich habe nciht den blassten schimmer warum. ...

Ob da Futter - ein Leckerchen, ein Stückchen Wurst, Brot - am Boden lag? Das wäre eine mögliche Ursache. Beide Hunde hatten es gerochen und wollten es, da kams halt zum Streit.

• Pack schlägt sich und Pack verträgt sich :headbash: Solange beide Hunde gut sozialisiert sind und die Körpersprache des anderen lesen können wird nicht viel passieren.

Meine zofft sich auch manchmal heftig mit ihrem Kumpel. Auch wenns selten ist. Aber dann knallts einmal ordentlich (weil irgendjemand dem anderen auf den Sack gegangen ist) und gut ist danach. Dann lecken sie sich auch wieder gegenseitig die Schnauze bzw. die Ohren.

• na ja für gewöhnlich habe ich solche probleme nicht...deswegen. und da wir den hund ja gerade erst kennengelernt hatten....war ich eben auch unsicher und bin eben lieber eingeschritten....aber kann gut sein das es unnötig war....aber lieber einmal zu viel als zu wenig.....meine kann mal deutlih sein....aber mir war das en zacken zu viel...zumal keiner der beiden "gekuscht" hat.... :ops:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!