Hund pienst sehr viel - was tun?
-
-
Und wenn Du sie rausschmeißt, sobald sie anfängt.
Also ohne Kommentar, Tür auf, Hund raus. Ruhe im Schiff.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund pienst sehr viel - was tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und wenn Du sie rausschmeißt, sobald sie anfängt.
Also ohne Kommentar, Tür auf, Hund raus. Ruhe im Schiff.
Ich kann sie leider nicht rausschmeißen. Das wohnzimmer und die Küche sind 1 Raum, dann habe ich direkt angrenzend das Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer, aber das bringt nichts sie dort einzusperren, denn dann ist nur 1 Tür zwischen uns und das fiepen ist genauso laut. Zumal sie da auch oft schon ins Bellen übergangen ist und das war dann noch nerviger.
Garten oder Hof haben wir leider nicht, daher kann ich sie nicht wirklich wegsperren/rausschmeißen.
-
Das mit dem aussperren hätte ich jetzt auch geraten.
Deinem Hund scheint ein Meckern nicht zu reichen um zu merken, dass es fehl am Platz ist. Meine Dicke macht das auch, ständig. Sie ist einfach sturer wie ich
Aber ich hab das Glück, dass in meinem Häuschen immer Platz ist um sie wegzusperren wenn es besonders schlimm wird, denn mein Hund würde meinen Besuch nicht verjagen, da wär ich hinterher.Du solltest stark daran arbeiten, dass der Hund dich als Übergeordneten ansieht und deine Kommandos oder hinterfragen ausführt. Das Loben würde ich lassen. Mir klingt das stark danach, dass dein Hund seine Grenzen nicht kennt und einfach mal versucht diese durch das nervige fiepen durchzusetzen. Arbeite weiter an der UO, sei hart und lass keine Kompromisse zu. Und wenn es dir wirklich zu krass wird, dann sperr sie aus. Auch wenn es nur ins Bad geht. Selbst wenn sie bellt. Sie wird sich schon wieder beruhigen und sobald das der Fall ist, lässt du sie raus, auf ihre Decke liegen und gut. Ihre Belohnung ist in dem Fall, dass sie wieder zu euch darf. Sobald das fiepen wieder los geht, ab raus mit ihr. Und das alles ohne einen Kommentar.
Für mich wäre das die einzige Lösung.
Wobei, meine Dicke lässt das alles kalt. Sie macht einfach weiter. Deswegen kommt sie weg.
-
Zitat
Ja sie hat es auch schon vor der amputation gemacht.
Sie macht es immer, wenn ihr die situation nicht passt.
Ignorieren bringt leider überhaupt nichts, denn dann steigert sie sich so richtig rein! Und nach 1 Stunde fiepen/piensen hält es der netteste Besuch nicht mehr aus!
Genau hier liegt das Problem:
Hund fiebt und wird unbewusst durch Aufmerksamkeit belohnt (ein Blick reicht schon).
Dann kommt die Ignorierschiene, Mensch ignoriert Hund, Hund probiert es dann etwas lauter oder länger = Mensch reagiert wieder (vielleicht diesmal mit Gemecker)
Hund lernt: ich muss lauter/länger fiepen.
Mensch denkt: ignorieren bringt nichts, wird nur noch schlimmer.Wenn Mensch Hund länger und/oder richtig ignoriert hätte, dann hätte es geklappt.
Zitat
Schimpfen brachte bisher schon etwas, denn sie weiß, dass sie es nicht machen soll und hört dann auch auf. Allerdings hebt es nicht lange an mit der reue und es wird weiter gepienst.Wenn sie es angeblich weiß, warum macht sie es trotzdem?
Entweder sie hat es nicht verstanden (weil sie immer wieder unbewusst belohnt wurde und dann wieder bestraft = inkonsequent für den Hund = Hund unsicher) oder der Reiz ist einfach zu stark.
Reue hat ein Hund nicht, er reagiert auf deine Stimmmung mit Beschwichtigung.
Loben wenn sie ruhig ist könnte ich sie NIE, denn sie hört ja nur auf wenn ich schimpfe. Das erscheint mir fehl am Platz zu Loben.
Dann muss sie gelobt und belohnt werden, bevor sie damit anfängt.
Warte nicht auf Fehler, helfe deinem Hund von Anfang an alles richtig zu machen!!!
Wie siehts mit einem Kauknochen aus?
Zitat
Ich frage mich nur, wieso sie sich so reinsteigert, denn wir haben noch nie nachgegeben!Doch indem ihr mal ignoriert, mal gemeckert habt. Der Besuch vielleicht mal geguckt hat, sie angesprochen hat. Auch neg. Aufmerksamkeit (Schimpfen) ist für Hunde eine Belohnung.
Zitat
Naja sie ist ja auch an sich sehr sturr. Auch beim Gassi gehen. Seit wir verstärkt an der Leinenführigkeit arbeiten ist sie oft richtig "genervt". Das lässt sie durch einen schnaufer auch zu hören.
Hier kommt schon wieder Inkonsequenz für den Hund durch:jetzt arbeitet ihr verstärkt an der Leinenführigkeit, wo der Hund wahrscheinlich früher immer mal ziehen drüfte, für den Hund vollkommen unverständlich. Er muss doch auch erstmal mit der neuen Situation klarkommen, dass er am Anfang unsicher reagiert - vollkommen normal.
Zitat
Wenn ich dann auf ein Komando bestehe und sie es nicht macht und ich immer wieder befehle, dann hat sie auch die angewohnheit den befehl zwar auszuführen, aber sie fiept dann auch, weil sie nicht will und umherspringen mag und hat keine lust sich mir unterzuordnen :zensur:Sie weiß entweder nicht, was du von ihr willst oder du machst ihr zu viel Druck......
Zitat
Naja, vielleicht lässt das fiepen auch mit der zeit nach, wenn ich jetzt strikt an meinem training bleibe und endlich die rangordnung stimmt
Such dir doch mal bitte einen guten Tainer und komm von diesen Rangordnungsgedöss weg.........
Ein Hund wird immer das, aus was ihm sein Halter macht......
[/code] -
Zitat
Wobei, meine Dicke lässt das alles kalt. Sie macht einfach weiter. Deswegen kommt sie weg.
Was ist das denn fürn Spruch?!

Du bist nicht mal darauf gekommen, dass das alleine an dir liegt und deinen Erziehungsmethoden liegt?!
-
-
Wieso nimmst denn meinen Spruch so negativ auf? Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mich von meinem Hund nicht auf diese Art nerven lasse und wenn es mir zuviel wird, kommt sie in einen anderen Raum. Dort kommt sie zur Ruhe und wenn sie ruhig ist, dann darf sie wieder raus und wird belohnt. Dadurch ist es auch schon leicht besser geworden, aber noch nicht perfekt.
Es liegt mit Sicherheit an meiner Erziehung, sonst würde es ja klappen, aber ich hab einiges probiert und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, was mir gefallen hat.
Fakt ist, Fanta fiept sehr viel, wenn sie sich von Situationen überfordert fühlt oder sich sehr freut. Freude ist willkommen und wird nicht bestraft. Aber aus einer Situation, mit der sie überfordert ist, nehme ich sie raus und lass sie zur Ruhe kommen um dann in Ruhe ein Kommando zu geben, was dann aber auch ausgeführt werden muss.
-
Achso, ich dachte mit weg = abschaffen.....
-
Ne, so wars nicht gemeint

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!