Suche Kurzführer , hat jemand Erfahrungen und Tipps!!!**
-
-
Huhu ihr lieben ,ich bins mal wieder
Gut nun zu meinem Problem .
Wie die meisten ja wissen ,habe ich eine Menge Arbeit mit Nalas Problemen gehabt .
Habe am meisten an Mir gearbeitet .
Sie hat Jogger verbellt ,Spaziergänger Fahrradfahrer ,......
So jetzt kann ich echt sagen ,das es wirklich schon so viel besser läuft.
Bin auch zufrieden .
Doch ich merke immer wieder das ich wenn uns Jogger ,Spaziergänger .....entgegen kommen dass ich automatisch die Leihe kürzer und straffer nehme.
Da Nala ja immer dort hinspringen will und geknurrt wie ne Irre hat.
Jetzt überlege ich wie es mit einer Kurzführerleine gehen würde.
Die ist ja schon kurz und ich weiß ,dass es Falsch ist die Leine kurz zu nehmen und straff zu halten ,da so jeine Spannung entsteht ,aber wie gesagt ,ich mache das aus Reflex ,deshalb wollte ich mal Fragen :-Welchen Kurzführer sollte ich für einen 34 Kg schweren Hund nehmen?
-Wo soll ich bestellen?
-Habt ihr Erfahrungen?
-Wie zufrieden seit ihr mit denen ?
-Gibt es irgendwelche Nachteile?-Ist das überhaupt eine Lösung?
Klar ich werde den Kurzführer nicht immer nehmen ,nur im Wald ,da sie da ohne Leine läuft und ich sie nur zu mir rufe wenn jemand kommt .
Klappt auch super toll.
Vielen Dank ,ihr lieben .
Ich hoffe auf Antworten .Lieben Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu Marie,
ein Kurzführer wird Dir bei dem Problem nicht helfen.
Erstmal wäre es wichtig, rufe sie ab, Leine dran und dann guckst Du in die Luft. Schmeißt Futter weg, daß sie suchen muss.
Der Jogger oder was auch immer ist völlig egal.
Mach nach Möglichkeit einen Bogen.
Aber Du siehst den Jogger etc. nicht, garnicht!!!!!Gruß
Bianca -
Gut ok ,
also soll ich es mal so probieren .
Wenn ein Jogger kommt schaue ich weg( Nala wir sind ganz alleine es ist kein Jogger da) und lass sie Futter suchen bzw lenk sie mit Spielzeug etc ab .
Doch wenn sie so unter Spannung steht oder Angst hat ,nimmt sie kein Futter mehr ,nichtmal Spielzeug.
Versuche es trotzdem mal .
Danke Bibi. -
Hallo,
ich glaube auch, daß ein Kurzführer das Problem nicht lösen kann. Wobei Du damit ja nicht kürzer nehmen kannst und Dir dies vielleicht ein wenig von der Spannung nimmt ohne den Hund zusätzlich aufmerksam zu machen.
Ablenkung wäre allerdings nicht mein Weg, das habe ich eine zeitlang probiert und bei uns hat es nicht geholfen. Erst als ich klar gemacht habe, daß ich so ein Verhalten nicht dulde, wurde es besser.
Bei dem Kurzführer ( kriegst Du überall, wo es auch Leinen gibt ) würde ich mir genau überlegen, wozu / wann Du ihn genau einsetzten willst. Es gibt welche mit Schlaufe ( die man richtig gut festhalten kann ) oder auch welche ohne Schlaufe ( manche haben dann einen Knoten ). Ich habe so welche auf dem Platz gesehen, wenn der Hund dann mal alleine damit läuft, kann er halt nicht in eine Schlaufe treten / nicht hängen bleiben.
Ich finde die Kurzführer beim Spaziergang einfach praktisch, weil sie in die Hosentasche passen und ich eh nur sehr selten anleinen muß
.
Liebe Grüße, Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!