Fragwürdiges und Schockierendes im Wiesengrund
-
-
Zitat
Und ich bin mit meinem Hund auch überall hingegangen - warum soll ich denn mit meinem Hund Gebiete meiden weil andere Halter unfähig sind ihre Hunde abzurufen?
Sowas sehe ich überhaupt nicht ein!
Für mich bedeutet Freilaufgebiet immer noch, dass ich mit meinem Hund dort hingehen kann und ihn - wenn er gehorcht ableinen kann - für mich ist ein Freilaufgebiet kein Freischein für unfähige Hundehalter! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragwürdiges und Schockierendes im Wiesengrund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm... schwierige Situation. Ich finde andererseits, dass in einem Freilaufgebiet (beispielsweise wie bei uns einem Wald für Hunde) ich durchaus damit rechnen kann, dass die Hunde dort einigermassen verträglich sind und meinen nicht gleich abschlachten würden...
Kein Hundehalter kann 100% garantieren, dass der eigene Hund IMMER zurückkommt! Ich habe eine gute Freundin, deren Hund sich überhaupt nicht mit Rüden versteht. Sie meidet stark frequentierte Hundefreilaufflächen, auch aus eigenem Interesse. Wenn sie die Wahl hat zwischen einem Freilaufgebiet das abseits liegt und wenig Hunde da sind und einem Hundefreilafgebiet, dann wählt sie immer das abseits gelegene. Würde ich auch so machen...denn eine Garantie kann ihr niemand geben, in diesem Hundefreilaufwald hat es TOTAL viele Hunde...von hinten, von rechts, von links...wirklich von überall kommen sie her...praktisch alle verträglich...Hundehalter schwatzen miteinander, haben Spass etc....da kann es halt durchaus mal passieren, dass man den eigenen Hund nicht STÄNDIG unter Kontrolle hat...die toben, spielen und rennen... müssten die nun alle an die Schlepp, weil ein Einziger vorbeikommt, der ihnen an die Gurgel würde? -
Sehe es auch so wie BorderLover
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!