Acana light & Fit
-
-
Was haltet ihr denn von diesem Futter??
http://www.tierhaus24.de/shop/product_i…roducts_id=5546
Hat schon jemand Erfahrung damit???Lg Stefi und Bonny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Acana light & Fit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz unwissenschaftlich und aus dem Bauch heraus:
Ich würde es wohl nicht füttern.
Mir gefallen eigentlich Futter wie Acana und Orijen.
Aber irgendwie habe ich etwas im Hinterkopf, dass das Verhältnis von Protein und Fett zusammenhängend betrachtet werden sollte. Also wenn man das Protein erhöht, muss auch mehr Fett her. Ob das stimmt, keine Ahnung.
Daher stört mich dieser recht hohe Proteinwert mit so wenig Fett im Futter.Außerdem halte ich es für unnötig. Die meisten Hunde, die ich kenne, die mit Orijen gefüttert werden, aheb nach der Umstellung Fettgewebe verloren und Muskeln aufgebaut. Also sollte eine langsame und vernünftige Gewichtsabnahme, bzw. das Halten von Gewicht auch mit den Standardsorten dieses Herstellers gehen.
LG
das Schnauzermädel -
Kein andere hier der zu diesem Futter irgendwas sagen kann??
Habe über den Zusammenhang Fett zu Protein irgendwie nichts im I net gefunden
-
Zu dem light and fit kann ich nichts genaues sagen.
Ich persöhnlich finde hier den Rohfaseranteil von 6% zu hoch.
Auch enthalten sowohl Erbsen als auch Haferflocken viel Eiweis,
daher wohl auch der hohe Proteingehalt des Futters im Verhältnis zum Fettanteil.Ich füttere das getreidefreie von Acana.
Mein Hund bekommt bei einem Gewicht von 42kg (SH 74cm) pro Tag 320g verteilt auf zwei Mahlzeiten.
Zusätzlich ein hochwertiges Öl und etwas Hüttenkäse, Quark oder Joghurt,
und einen Kausnack.
Zwischendurch auch schon mal Selbstgekochtes anstatt des Trockenfutters.Er hat eine TOP Muskulatur.

-
Ich persönlich finde das Futter von der Zusammensetzung gut. Hatte auch schon überlegt, es mal für Less zu kaufen, aber ich füttere nur ungern Futter aus Übersee.
Den hohen Fasergehalt finde ich nicht schlimm, da es ja ein Light-Futter ist. Auf diese Weise kann man eine höhere Futtermenge geben und die Energiedichte des Futters sinkt.
LG Eva
-
-
Kann ich das Wolfsblut Wold Duck mit dem Acana Light& Fit in einer Malzeit mischen???? Dann währe ich Protein mässig ja ganz gut im Rennen und hätte trotzdem nicht soviel Fett. Oder lieber tageweis im Wechsel mit Nafu. Wusste auch gar nicht das ich zu wenig Protein füttere...
Sie bekommt bei ihren 11 Kg Ca 120 g Wild Duck + Leckerchen und Kausachen oder 200g Nafu + Leckerchen und Kausachen.
Man ich bin mit diesem Futter Thema wohl nie durch... -
Zitat
Kann ich das Wolfsblut Wold Duck mit dem Acana Light& Fit in einer Malzeit mischen????
Ich bin kein Befürworter für das Mischen von verschiedenen Trockenfuttersorten in einer Mahlzeit.
Und schon garnicht, solange du nicht weißt wie das neue Futter vertragen wird.
Ich rate immer dazu die Futtersorten abwechselnd zu füttern, auch damit der Hund Abwechslung hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!