Welches Halsband soll ich nehmen?
-
-
Hallo!
Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt, was die Wahle eines neues Halsbandes angeht....Ich hatte bis jetzt für Zora ein recht einfaches mit nem Klickverschluss. jetzt ist das aber irgendwie etwas ausgeleiert und ich wollte mal ein neues holen.
Nur, welches
Hab jetzt gestern ganz verschiedene Meinungen gehört, und wollte mich mal hier umhören, welche ihr gut findet oder von welchen ihr vielleicht direkt abraten würdet?!
Zum Hund: Zora ist etwa 10 Monate alt, kleiner Mischling (10 Kilo).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muß sagen, ich finde die Nylonhalsbänder von Koch sehr schön! Die sind weich und sehen nach einer Runde in der Waschmaschine immer wieder aus wie neu! (Ich mag es nicht, den Hund mit einem schmuddeligen Halsband rumlaufen zu lassen, ist wie ungeputzte Schuhe.)
Davon habe ich schon mehrere. Lederhalsbänder habe ich auch, aber da Lara oft ins Wasser geht oder sich sonst irgendwie einsaut, sind die eher unpraktisch.Ansonsten, schön ist, was gefällt! Ich habe so einige Halsbänder und tausche nach Lust und Laune immer wieder durch (oder gehe ganz ohne HB und nur mit Moxon raus). Es gibt soo viele tolle Halsbänder, schau mal im Internet, Kaufrausch-Gefahr
-
Wenn es denn unbedingt ein Halsband sein soll (mein Hund trägt Halsband und Geschirr, je nachdem, was wir machen), würde ich auf jeden Fall ein möglichst breites kaufen. Unsere Hündin hat ein einfaches Lederhalsband (ich glaub von Hunter), sie sind zwar nicht sonderlich bunt, aber haltbar und der Hund scheint es auch gerne zu tragen.
Bei uns ist es in den meisten Fällen so, daß die Halsbänder die Hunde überleben (also bei den Hunden meines Freundes, unser jetziger ist mein erster Hund).
Mit bunten Halsbändern kenn ich mich überhaupt nicht aus, bin aber mit Hunter insgesamt recht zufrieden von der Verarbeitung her, habe auch ein Hunter -Nylon-Geschirr für unsere Hündin und das läßt sich prima waschen, ist leicht, nicht zu warm und leicht anzuziehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!