Welches TroFu für 6 monatige Aussie-Mix-Hündin?
-
-
Hei,
Momo hat bisher Royal Canin bekommen, aus finanziellen Gründen immer mit ein bisschen günstigem Futter dazu.
Wir wollen jetzt umstellen, weil sie es nicht mehr gut annimmt und ein neues Futter direkt als "Leckerli" kennenlernen soll - auf Dauer wollen wir bei ihr momentan nicht aus dem Napf, sondern nur aus der Hand und zur Belohnung füttern.
Großes Gerede, kurze Frage: Welches Futter würdet ihr empfehlen?
Ich bin vom Markendschungel ziemlich überfordert, hatte schon ewig gesucht, bis ich mich für ein RC entschieden hatte, und jetzt das ganze nochmal...
Mir ist dabei nicht so sehr der Preis wichtig, eher einfach die Zusammensetzung. Sie ist jetzt ca 50 cm hoch und wiegt 15 kg.Alles liebe,
Verena mit Momo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches TroFu für 6 monatige Aussie-Mix-Hündin?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Ich kann verstehen wie es dir geht im Markendschungel, aber galube mir es lohnt sich sich da durchzuarbeiten. Hier im Forum gibt es eingige THreads auf was man achten muss bei Hundefutter.
Es gibt auch eine Linksammlung, für gutes Futter
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Royal Canin ist meiner Meinung nach vom Preis-Leistunsgverhältniss sehr schlecht. Es sit zwar nicht das schlimmste Futter auf dem Markt, aber für den Preis findest du etliche Futtersorten die bedeutend besser sind!
-
Ich finde es gut, dass du das Futter wechseln willst. RC ist in meinen Augen kein gutes Futter und ich würde es auch nicht füttern. Außerdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht.
Hier (https://www.dogforum.de/ftopic61358.html) findest du eine Linkliste mit vielen Infos rund ums Fertigfutter und auch eine Auswahl an empfehlenswerten Sorten.
Mit 6 Monaten würde ich auf jeden Fall noch Welpenfutter geben oder ein Futter, welches für alle Altersklassen passend ist.
LG Eva
-
Also ich habe mir jetzt ein paar Seiten angesehen und schwanke zwischen Wolfsblut, Fenrier und Orijen, aber irgendwer meinte, kaltgepresste wie Lupovet und Canis Alpha seien empfehlenswerter... alles verwirrend :/
-
Die Futtersorten aus der Linkliste sind alle hochwertig und empfehlenswert.
Mit welchen Sorten dein Hund am besten klar kommt mußt du leider austesten, das kann dir niemand sagen.
Besorg dir von den Futtersorten deiner Wahl kleinere Testmengen, und lass deinen Hund entscheiden.Du kannst ja auch mehr als eine Futtersorte füttern, natürlich nur solche die dein Hund auch verträgt.
Und Trockenfutter in einer Mahlzeit mischen würde ich nicht.Ich würde dir auch vorschlagen nicht nur Trockenfutter zu geben.

-
-
wieso nicht nur trockenfutter?
und wenn nassfutter, in welchen mengen und aus welchen gründen?
das könnte sie ja dann wenn wir im haus üben auch bekommen, nur unterwegs ist das als futterbeutelfutter schwierig

-
und wenn nassfutter, in welchen mengen und aus welchen gründen?
das könnte sie ja dann wenn wir im haus üben auch bekommen, nur unterwegs ist das als futterbeutelfutter schwierig

-
Zitat
Weil Trockenfutter, wenn man es genau nimmt, weder artgerechte noch natürliche Nahrung für unsere Hunde ist.
Es besteht aus denaturierten natürlichen Zutaten, und je nach Hersteller, mehr oder weniger chemischer Substanzen, die nicht immer zuträglich für die Gesundheit unserer Hunde sind.Denk mal drüber nach.
Zitatund wenn nassfutter, in welchen mengen und aus welchen gründen?
Naßfutter ist weniger denaturiert, aber man sollte auch hier auf Qualität achten.
Die Fütterungsmenge steht normalerweise auf der Dose. -
Zitat
ernährst du dich vom trockenen Pulver von Tütensuppen?

-
puh ja. ich glaube, das ist aber eher eine prinzipiendiskussion. das futter kann man ja auch einweichen.
trotzdem danke für die empfehlung! ich denke ich werd ihr ab und zu mal welches geben, aber jeden tag macht das keinen sinn, wenn ich ihr das futter größtenteils als belohnung aus der tasche füttern will, vor allem, weil wir viel unterwegs sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!