VET-Concept oder Josera?

• In allen TroFu-Sorten von Vet-Concept ist K3 enthalten.

Ich kenne hier mehrere,die Vet-Concept füttern und sehr zufrieden sind.Gerade auch Hunde mit Allergien und Fellproblemen z.B..
    Ich gebe zwischendurch das NaFu von V-C und bin sehr zufrieden.

• Kann man es mit gutem Gewissen füttern? Im Nassfutter soll ja keins drin sein. Das wäre auch erst mal die 1. Wahl von mir gewesen. Nur ist es fraglich ob er's verträgt.

• Leider ist K3 nicht deklarationspflichtig, d.h. man muß beim Hersteller gezielt nachfragen. Bei VetConcept habe ich eine Antwort per mail erhalten, die besagt, dass K3 im Futter zugesetzt wird, also gehe ich davon aus, auch in anderen Sorten.....

Gruß Claudia

• Ich hab auch mal angefragt ob es im Nassfutter auch drin ist. Bekam vor 3 Tagen bei meinem letzten TA besuch eine Probe die er sehr gerne gefressen hat und gut verdauen konnte. Würdet ihr es in Maaßen füttern? Fipsi dürfte wenn ich dieses Trockenfutter füttern würde nur 100 gramm täglich bekommen. Und da er Trockenfutter meistens besser verträgt sollte ich dieses füttern.

• Meiner auch :D Soll ich das Trockenfutter füttern oder muss ich ein schlechtes Gewissen deswegen haben? Bekam erst grad den Zahnstein weg :roll:

• Das musst du für dich entscheiden. Es gibt für beides Argumente dafür und genauso dagegen. Es kann maximal jeder schreiben "Ich mache es so, weil..." und der nächste ebenfalls. Und das können zu dem Thema völliig unterschiedliche, aber genauso richtige Meinungen sein.

Sorry, aber da musst du jetzt durch. ;)

• Ich habe mich eben auch gewundert wieso man K3 nur im Trockenfutter zusetzt aber nicht im Nassfutter.
    Ich denke ich werde das Trockenfutter nur hin und wieder füttern. Werd darüber aber noch ein paar Tage nachdenken :smile:

• Zitat

Ich habe mich eben auch gewundert wieso man K3 nur im Trockenfutter zusetzt aber nicht im Nassfutter.
    Ich denke ich werde das Trockenfutter nur hin und wieder füttern. Werd darüber aber noch ein paar Tage nachdenken :smile:

K3 wird TroFu zugesetzt,weil das natürliche Vitamin K durch die starke Erhitzung während der Herstellung zerstört wird.Im NaFu ist noch Vitamin K in natürlicher Form enthalten.

• Ist das das "natürliche" K3 im Nassfutter? Muss jetzt nochmal umdisponieren. Soll jetzt wieder so viel wie möglich barfen wegen seinem Krebserkrankung. Fraglich ob es (wieder) klappt für kurze Zeit weil ich den Eindruck hab das ers nicht so toll verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!