Urlaub in Nordholz?

• Kennt sich jemand in Nordholz und Umgebung aus und hat ein paar Tipps für den Urlaub mit unserem Racker parat? Haben dort ein nettes Ferienhäuschen gefunden und werden im Sommer hinfahren.

Danke im Voraus!

• Nordholz ???? 2**** Postleitzahl ? das ist bei mir um die ecke :D
    ich kann dir den Strand in Sahlenburg empfehlen :gut:
    ansonsten ist die Pipinsburg super um mit hunden zu laufen (bin sehr oft dort - einfach schön)
    ansonsten haben wir schöne Deiche (zB. in Dorum )

• Hey, in Nordholz waren wir im Sommer.
    Wir waren begeistert und wollen auch wieder hinfahren.

Wir waren in Spieka-Neufeld, das ist direkt am Deich. Super!

In Dorum-Neufeld ist ein Hundestrand, da gings recht locker zu. Das heißt, die Hunde waren auch ohne Leine unterwegs und zumindest wir haben kein Gemecker mitbekommen. Vorraussetzung natürlich, dass die Hunde sich gut benehmen.

Auch in Dorum ist das Naturparkhaus. Dort haben wir mit Hund eine Wattbegehung mit anschließedem Mikroskopieren mitgemacht. Wattwandern geht auch mit Hund dort. Und verschiedene andere Angbote. Es gibt eine gute Wattwander-Strecke zur Insel Neuwerk, auf die man Hunde mitnehmen kann. Das war uns aber zu lang.

Hunde dürfen auch mit auf die Besichtigungsboote zu den Seehundbänken und andere Kuttertouren und auf die Boote nach Helgoland.

In Bremerhaven hatten wir Snoop mit im Zoo am Meer. Das ist sehr schön. Bremerhaven ist eh der Hammer. Wenn ihr die Möglichkeit habt, mal was ohne Hund zu machen, dann plant euch einen Tag im Klimahaus ein. Das ist genial!!!!!!!!!

Ins Museum "Deutsches Auswandererhaus" in Bremerhaven dürfen Hunde zwar nicht mit rein, aber die haben eine nette Mitarbeiterin, die während des Besuchs Hunde ihn ihrem Büro beherbergt. Da könnt ihr ja vorher mal nachfragen. Und das Museum ist super!

Interessant ist der Dorumer Leuchtturm "Obereversand". Da war Snoop auch mit drin und die Leute sind voll nett.

Ich kann gar nicht alles aufzählen.

Es gibt ein Moorgebiet (Ahlen), wo man stundenlang mit Hund laufen kann. Wir sind halt mit Schlepp gegangen, weil Snoop Kaninchen nachgehen würde...

Sogar die Hafenrundfahrt Bremerhaven (interessant!) im Bus kann mit Hund gemacht werden. Muss man nur vorher im Dorum im Infocenter gebucht werden, weil offiziell nur ein Hund rein darf. In unseren Bus durften dann trotzdem zwei.

Ach ja, in Bremerhaven war Snoop mit im Atlantika, ein kleines Meermuseum mit tollem "begehbarem" Aquarium im Fischereihafen, der auch interessant ist.

Dann gibts die Arenscher Heide. Da kann man stundenlang laufen. (Im Allgemeinen ist es dort sehr merkwürdig. Riesige Felder, kleine Straßen, aber keine Feldwege....)

Ich könnte endlos schreiben. Wir hatten keine Langeweile.

Geht mal essen im Leuchtturm in Spieka-Neufeld. Lecker!! Und unbedingt auf den Terrassen in Dorum, wo die ganzen Fischwagen stehen. Ich könnt mich grad ins Auto setzen und wieder hinfahren.

Ihr bekommt auch ganz liebe Tipps von der Touri-Info.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß im Urlaub.

• Das sind ja schon mal ganz viele tolle Tipps!

Danke Euch Beiden!!! :smile:

Falls noch jemandem etwas einfällt: Immer her mit den Info´s!

Snoop: Wir fahren auch nach Spieka-Neufeld - und ich freue mich schon total! Deine Begeisterung hat mich jetzt auch angesteckt! :D

• Ach so: Muss in Nordholz eigentlich Kurbeitrag bezahlt werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!