Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fanta braucht wieder die Leine...
-
-
Hallo Foris...
Also die letzten zwei Tage dreh ich fast durch. Seit heute läuft Fanta wieder strikt an der Leine. Wir waren die ganze Woche jeden Tag lange spazieren, immer ging alles gut. Seit gestern dreht sie völlig frei. Schaltet auf Durchzug. Ist nicht mehr abrufbar, geschweige denn führt sie Kommandos aus und wenn dann nur äußerst ungern und nicht perfekt.
Fanta lief bei mir nur die erste Woche an der Leine. Seither ist diese verbannt und wird nur mit zum TA genommen. Genau genommen hat sie ja draußen nicht mal ein Halsband um (gehabt).
Auch wenn sich jetzt viele hier heimlich ins Fäustchen lachen, mich ärgert es!
-
20. März 2010 um 19:40
schau mal hier:
Fanta braucht wieder die Leine... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Nathalie,
in was für einer Umgebung wohnst Du denn, dass Fanta so frei laufen kann?
Vermute, dass sie irgendwelche Gerüche wahrgenommen hat, denen sie gerne gefolgt wäre und deshalb nur teilweise gehorsam war.
LG Edgar und Mini
-
Oh wie bekannt mir das nur vorkommt.
Emma muss sich auch etwas zusammenreißen, dass sie nicht wieder an die Leine muss.
Da hilft nur üben üben üben... -
@ edgar:
Ich wohne am Stadtrand, relativ viele Wiesen, dennoch aber viel Verkehr und viele Menschen. Jedoch läuft sie auch in der Innenstadt frei. Bzw. tat sie das bisher :/
-
Bislang war sie hochmotiviert, fand dich spannender als alles andere, fand es toll, wenn du ein Kommando gegeben hast? Oder: sie war bisher "unauffällig", hat sich halt "benommen", vielleicht auch mangels Interesse an anderem und durch halbwegs klare Ansagen deinerseits? Das ist ja schon ein Unterschied und ich würde da auch die Trainingsmöglichkeiten anders sehen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Nathalie und Fanta,
kann meine Mini nur teilweise im Park, aber mehr auf den Rheinwiesen laufen lassen. Habe aber immer ein ungutes Gefühl, denn Mini ist ein Jack Russel und leicht abzulenken.
Ich beneide Dich etwas, wenn Fanta ohne Leine läuft. Das wäre hier in Duisburg auch deshalb schon schwerer, weil viel das OA unterwegs ist und jedesmal 35 € fällig wären.
Hoffe für Dich, dass Du das Problem mit Fanta in den Griff bekommst.LG Edgar und Mini
-
Hallo Nathalie!

Ich nenne das ganze zur Zeit "Frühlingverdummung"! :irre:
Meine Damen können da zur Zeit gut mithalten! Es ist nicht so das sie taub sind, nein man sieht mich an und macht einfach sein Ding weiter. :sauer:
Also heisst es auch bei mir, auch im Wald ist zwischendurch die Leine dran!
Sie wollen es ja so!
Oh ich pöhses Frauchen :fies: -
Wo ist von euch allen eigentlich das Problem, daß der Hund an der Leine laufen muß???
Zur Not gibts doch Schleppleinen, wenn man einen Hund hat, der völlig auf Durchzug stellt.
Nur Übung macht den Meister! -
Zitat
Wo ist von euch allen eigentlich das Problem, daß der Hund an der Leine laufen muß???
Wir haben hier Freilaufflächen in Duisburg und eben Parks, wo laufend Kontrollen sind. Außerdem sind nicht alle Hunde nett, so dass es in bestimmten Gebieten schon angebracht ist, den Hund anzuleinen.
LG Edgar und Mini
-
Also ich hab das Glück, dass hier, trotz dass es zum Stadtgebiet gehört, keine Kontrollen vom OA vorkommen, zumindest hab ich noch keine erlebt.
Ich hab kein Problem meinen Hund an die Leine zu nehmen, war vorher nur einfach bequemer
Da ich meist noch nen Kinderwagen vor mir her schiebe, hab ich diese Bequemlichkeit echt sehr genossen!Ich hoffe, dass sich das schnell wieder gibt. Wir trainieren und es wird schon wieder klappen. Auf Wiesen und Felder darf sie dennoch ohne Leine, nur muss sie jetzt im Stadtgebiet und auch wieder vor Läden etc. angeleint werden.
Ist ja nun auch kein Weltuntergang, nervt nur einfach tierisch.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!