Scalibor Halsband (größe)

• hi leute,

langsam gehts wieder los mit zecken.darum mach ich mir jetzt schon gedanken.
    und ich hab mich für ein Scalibor Halsband enschieden.
    nun zur frage überall wo man es bestellen konnte stand größe s/m und L . aber welche größe braucht man denn nun da??

gruß

• Das Band schneidet man zu, also man kürzt passend zum Hund.
    Das s/m ist 48cm lang, ca. 5cm sollen nach dem Verschließen überstehen. Also sind 43cm Halsumfang das allerhöchste, sonst muss es L sein.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

hi leute,

langsam gehts wieder los mit zecken.darum mach ich mir jetzt schon gedanken.
    und ich hab mich für ein Scalibor Halsband enschieden.
    nun zur frage überall wo man es bestellen konnte stand größe s/m und L . aber welche größe braucht man denn nun da??

gruß

Juhu ... wir hatten Größe L ... und haben es ein wenig gekürzt!

Aber gut das du mich daran erinnerst ... ich muss dann am Montag mal los und eines besoergen! :gut:

LG

• Zitat

Das Band schneidet man zu, also man kürzt passend zum Hund.
    Das s/m ist 48cm lang, ca. 5cm sollen nach dem Verschließen überstehen. Also sind 43cm Halsumfang das allerhöchste, sonst muss es L sein.

LG
    das Schnauzermädel

super danke,dann weiß ich ja jetzt welche größe meiner braucht nämlich L hatte davor schon gemessen,nämlich 45 cm.

• Hm, jetzt hält das theoretisch 6 Monate - aber Fino wächst ja noch und wenn ich es abschneide... Wäre ja ärgerlich, wenn ich 20 € zahle und es nach 5 Wochen nicht mehr passt. Habt ihr da Erfahrung?

• Zitat

Hm, jetzt hält das theoretisch 6 Monate - aber Fino wächst ja noch und wenn ich es abschneide... Wäre ja ärgerlich, wenn ich 20 € zahle und es nach 5 Wochen nicht mehr passt. Habt ihr da Erfahrung?

Als meiner noch am wachsen war hab ich das Halsband einfach etwas "lockerer" gelassen und auch nicht ganz so knapp abgeschnitten. Also nicht so eng angelegt wie es eigentlich sein soll. Und mehr als 5cm überstehen lassen. Und das hat ganz gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!