Julius K-9: Ist das neue Powergeschirr IDC besser?
-
-
Ist dieser gepolsterte Brustgurt neu? Kann man den auch separat irgendwo bestellen? Ich hab ja auch noch ein IDC für Gremlin hier liegen, das bei ihm nicht wirklich zum Einsatz kommt...mit diesem Brustgurt könnte das für ihn auch was sein...den find ich nicht schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Julius K-9: Ist das neue Powergeschirr IDC besser?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi!
Ja gibt es bei vielen k9 Shops:) Es heißt Brustpolster und es dauerte etwas mit dem einstellen jetzt sitzt es sehr gut besser wie ohne klar erstmal gewöhnungsbedürftig für jona aber an den Bilder wo sie freiwillig rennt und spielt sieht man das dauerte nicht lange
Und das es bei ihr so eng aussieht liegt am Fell eine Hand breit Platz Vorne rum liegt es auch locker unten der Bauchgurt hat nen Fingerbreit Luft.
Also alles von der Größe I.O Ob es so richtig sitzt kp werde es mal testen gibt da leider wenig Bilder oder Erfahrung zu.
-
Es sieht nicht eng aus, es ist zu klein....
Warum?
Ganz einfach: Der vordere Brustgurt müßte eindeutig tiefer sitzen, und zwar an der breitesten Stelle der Brust. Bei Deiner Hündin sitzt er zu hoch und zwar am Hals, bei dem Foto mit sitzendem Hund von vorne sieht man es sehr gut.
Und bei dem Foto stehend seitlich sieht man sehr gut, daß der Sattel direkt ÜBER dem Widerrist sitzt, der Sattel sollte weiter hinten sitzen und dann wäre auch der Bauchgurt nicht so nah hinter den Vorderbeinen.
Dann: Ich weiß ja nicht, wie weich oder steif das Teil zwischen den Vorderbeinen ist, aber es ist (meiner Meinung nach) zu breit für Deine schmale Maus.
Kurz: Deine Hündin ist sehr schmal und meiner Meinung nach ist das K9 nicht das passende Geschirr für Deinen Hund und es zeigen sich die üblichen Probleme damit:
in der einen Größe ist es zu klein, der Brustgurt sitzt zu hoch, der Sattel zu weit vorne und der Bauchgurt zu eng hinter den Vorderbeinen, ne Nummer größer wäre viiieeel zu groß. Tja, was tun? ich persönlich würde lieber ganz drauf verzichten... -
Hallo!
Also ich muss da echt Wiedersprechen ich habe momentan nur das Gefühl das der Brustgurt falsch eingestellt ist udn ich weiß nicht wie ich ihn anders einstellen kann.
Ohne den sitzt alles weiter Hinten und etwas weiter unten. Jedoch selbst mit dem Gurt sitt der Brustgurt direkt auf dem Brustknochen dort endet alles und da sollte es auch sitzen wurde mir gesagt.
Dort endet auch ihr Amarok und ihr Camiro was im Übrigen ständig egal wie ich es einstelle rutscht und Scheuert!
Ich habe Bilder geschickt da hieß es es passt ihr gut...
Ich habe nun bei k9 gefragt ob es für den Brustgurt eine Anleitung gibt. Der sieht auch nur so eng aus weil sie eben Fell hat was platt gedrückt wird. Das Polster ist sehr weich und deshalb habe ich es ja gekauft es Polstert das Brustbein ab und unten den Bauchgurt. Einschränken tut sie das Geschirr schonmal nicht dann würde sie anders laufen und sich nicht wälzen, Springen ect. Das hatten wir schonmal mit einem Norweger da blieb sie immer stehen zog nicht an der Leine!!! Und das hieß zu der Zeit was bei ihr.
Aber danke für den Ratschlag ich kann ja mal Bilder ohne den Gurt machen wobei der Klasse ist wenn ich wüsste wie man den weiter stellen kann :/
LG Steffi
-
hallo,
ich möchte ja ein K9 für meinen chihuahua rüden ( größerer verschnitt, fast 5kg eher jack russel größe ) haben.
allerdings wäre es mir lieber wenn man das ding mal anprobieren kann bevor ich es kaufe...das ,,alte" powergeschirr wäre ja vom preis auch echt okay...würde zu baby 2 greifen!
und für knapp 16,- mit versand macht man sicher nix falsch, nur möchte ich nicht noch ein geschirr..halsband..leine etc hier rumliegen haben!weiß jemand von euch welche läden in der nähe von darmstadt die dinger führt?
evtl fressnapf? oder köllezoo?freue mich auf antworten
-
-
Also ich finde, dass es gut sitzt :) Welche Größe hast du denn genommen?
-
Zitat
Kurz: Deine Hündin ist sehr schmal und meiner Meinung nach ist das K9 nicht das passende Geschirr für Deinen Hund und es zeigen sich die üblichen Probleme damit:
in der einen Größe ist es zu klein, der Brustgurt sitzt zu hoch, der Sattel zu weit vorne und der Bauchgurt zu eng hinter den Vorderbeinen, ne Nummer größer wäre viiieeel zu groß. Tja, was tun? ich persönlich würde lieber ganz drauf verzichten...
Mein Rüde ist auch sehr schmal und das K9 ist bis jetzt das einzige Geschirr das wirklich gut sitzt -
Ich hab demletzt "Anprobe" mit meinem Chi gemacht.
Für kleine Hunde finde ich das IDC Powergeschirr besser, es sieht wegen der schräg geschnittenen Form nicht ganz sooo arg wuchtig aus wie das Sattelgeschirr und das "alte" Modell hat ihn beim Gehen auch unter den Achseln gestört, da der Klippverschluss für die Größe einfach viel zu groß ist, was beim IDC einfach nicht der Fall war.
Aber hätte ich einen großen Hund würde ich rein optisch trotz alledem auf das Sattelgeschirr zurückgreifen..
-
Zitat
hallo,
ich möchte ja ein K9 für meinen chihuahua rüden ( größerer verschnitt, fast 5kg eher jack russel größe ) haben.
allerdings wäre es mir lieber wenn man das ding mal anprobieren kann bevor ich es kaufe...das ,,alte" powergeschirr wäre ja vom preis auch echt okay...würde zu baby 2 greifen!
Mit Baby 2 könntest Du da richtig liegen.
Zitatund für knapp 16,- mit versand macht man sicher nix falsch, nur möchte ich nicht noch ein geschirr..halsband..leine etc hier rumliegen haben!
Wie meinst Du das? Hast Du nur 1 Halsband/Geschirr + 1 Leine zu Hause? Ich denke nicht, dass das allzuviel Platz wegnimmt, es gibt auch Schubladen zum verstauen..
Zitatweiß jemand von euch welche läden in der nähe von darmstadt die dinger führt?
evtl fressnapf? oder köllezoo?In unserem Fressnapf ums Eck gibts nur die alten Modelle, aber keine IDC. Ich würde einfach mal anrufen und mich erkundigen. Im Kölle Zoo war ich schon 'ne Ewigkeit nicht mehr, aber die werden es eher haben als der Fressnapf..
-
IDC Gurtband
Prinzipiell würde man anhand eines normalen Fotos bei dem Geschirr hier auch sagen, dass es zu klein ist. Ist es aber in der Tat nicht. Selbige ist bei unterem Geschirr.
IDC Sattel
Theoretisch könnte man beim Sattelgeschirr denken, es würde zu weit vorne sitzen. Tut es aber nicht da Finn beim anziehen grundsätzlich einen Rundrücken macht. Da er das Sattelgeschirr aber nur zum Trailen an hat und es ihm beim Laufen nicht unangenehm, da er da keinen Rundrücken macht wie beim Anziehen macht das nicht. Vorne am Brustgurt ist auch noch massig Luft. Gurt ist noch nicht "unters" Fell gerutscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!