Wie kann ich mich für Hund interessant machen?

• hey,

unsere Nala 1 Jahr ist mitten in der Pubertät.
    Nun ist Sie auf dem Spaziergang immer abwesent, ich bin total uninteressant.

Wie kann ich mich interessanter machen das Sie auch mal schaut was ich mach und nicht nur Ihren eigenen weg geht? :???:

LG Nicki

• Hallo Nicki,

als meine so an mir total uninteressiert dahin gelaufen ist,habe ich mich versteckt :roll:
    nach ein paar mal hat sie mich glaub immer mit einem Auge im Blickfeld gehabt..

Jetzt ist es fast unmöglich,mich zu verstecken :smile:

liebe Grüsse
    Doris

• nur noch aus der Hand füttern - unterwegs

bei uns ist auch Leckerchen werfen immer angesagt, vor allem rollende auf glatten Flächen.

ich habe Pino absitzen lassen und dann Leckerchen versteckt in Maueritzen, Baumspalten etc in einiger Entfernung, dann herangerufen zum Suchen.
    Leckerchen auf eine Bank werfen, manchmal fällts runter, manchmal nicht ...

den Hund immer bestätigen wenn er dich anguckt, entfernt er sich zu weit, zurück rufen, sich freuen wie Bolle wenn er kommt und Leckerchen oder streicheln.
    Pino meint, er müsse dann auf dem Weg noch mal ausgiebig schnüffeln, dann renne ich meist los, von ihm weg.

Wichtig ist, sich dem Hund zuzuwenden, immer den Kontakt halten, natürlich sind Phasen in denen jeder seiner Beschäftigung nachgeht auch ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!