Mein Welpe benimmt sich wie die Axt im Walde... :-(
-
-
huhu zusammen!
Vielleicht bin ich hier richtig mit meinem Anliegen...
ich bin ganz unglücklich...
ich wünsche mir seid JAHREN einen Hund, bin der absolute Tierfreund, und nun ist das kleine Geschöpf da, und es ist eine kleine Hölle... **schluchtz**...
Sie ist sowas von frech und provoziert mich wo sie nur kann! Dabei habe ich soviel gelesen vorher und mache und tue aber nichts fruchtet, sie hat ihren eigenen Kopf... Amelie ist 12 Wochen alt und eigentlich eine sowas von tolle, unkomplizierte Rasse, ein Cavalier King Charles, aber sie benimmt sich wie die Axt im Walde... und ich weiß nicht was ich machen soll weil ich ihr eben NICHT eins auf's Näßchen geben will, aber vielleicht ist das ne Lösung...
wir kriegen sie auch nicht stubenrein, wenn sie draußen ist (und dass ist sie STÄNDIG weil ich mein Parkett liebe...), spielt sie rum, rast durch die Gegend, aber Bächlein und co...?? Keine Zeit für sowas! Stattdessen frisst die Sand, Dreck und was sie sonst noch findet und gibt die Beute SELBSTVERSTÄNDLICH auch nicht her. Sie schaut mich an und rast davon wie ein geölter Blitz. Leckerli hilft nicht. Sie rennt mir eh super schnell davon, ich muss immer acht geben dass ich den Flitzer wieder eingefangen kriege... (ich versuche NICHT hinterherzurennen sondern locke langsam und ruhig mit Leckerli. In die andere Richtung gehen, also von ihr weg, lässt sie leider kalt...)
da beim Rausgehen nur rumgetollt wird, wird Pipi dann in der Wohnung gemacht...
Nachts geht es, denn die Maus schläft in ihrer Box und hält sehr gut durch. Nur tagsüber funktioniert es nicht...
In der Wohnung klaut sie alles was nicht niet und nagelfest ist und alles wird angenagt...
Bin ich zu lieb mit ihr? Sie ist natürlich ein "Wunschkind" und der Star im Haushalt... soll ich sie weniger beachten? vielleicht bekommt sie zuviel Streicheleinheiten und zuviel "liebe Ansprache" (wenn ihr versteht was ich meine...)...
Danke für Tipps, ich bin so unglücklich...! ich möhte dass wir beide beste Freunde sind und nciht kämpfen müssen...!
PS: ab nächsten Dienstag gehe ich in die Welpenspielstunde in die Hundeschule, vielleicht hilft das...??
Lieben Gruß, katrin & Amelie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe benimmt sich wie die Axt im Walde... :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn dein hund abhaut lein ihn an. zum pipi machen immer die gleiche stelle.
-
Das klingt nach eine völlig gesunden, normal entwickelten Welpen.

Zur Stubenreinheit:
Natürlich macht der Hund draußen nicht. Er ist viel zu abgelenkt und aufgeregt. Außerdem wollen so junge Hunde draußen keine Spuren hinterlassen.
Nach dem Fressen, nach dem Spielen, nach dem Schlafen und sowieso spätestens alle 2 Stunden nehmt ihr den Hund und geht an einen geeigneten Platz, wo er sich lösen kann. Diesen Platz nutzt ihr jetzt immer, wenn Hund seine Geschäfte erledigen soll. Und da dann einfach stehen und warten. Nicht spielen, nicht sprechen, nicht beachten. Da wird einfach gewartet, anfangs recht lange
, bald wird Hund dort zuverlässig machen. Macht Hund, was er soll, loben und freuen.
Wenn der Hund diesen Platz kennt und ihr kommt von einer kleinen Runde oder einer anderen Unternehmung heim, sucht ihn auf, bevor ihr die Wohnung wieder betretet, sonst wird es sicher wieder nass.
Natürlich gibt der Hund dir seine Beute nicht. Warum sollte er?
Da hilft nur tauschen üben, Hund muss lernen, dass sich das Abgeben lohnt.Wohnung?
Aufräumen, alles, auch Dinge die eigentlich dahin gehören, wenn sie für den Hund interessant sind.
Euer Hund begreift seine Welt. Da er keine hände hat, tut er das mit den Zähnen, gründlich.
Übt "nein". https://www.dogforum.de/ftopic61351.htmlLG
das Schnauzermädel -
Also mal ganz ehrlich...das ist doch ein total normales Welpenverhalten...
Mit 12 Wochen ist noch fast kein Welpe 100 % stubenrein. Mein Welpe hat bis zum 6. Monat noch Pipitropfen verloren...Parkett hin oder her, wenn man sich einen Welpen holt, dann weiss man das doch...
Das mit dem abgeben....Meinst du mein Welpe wollte mir seinen Ball geben? Kannste denken...laaaaangessss üben, tauschen mit Leckerli und viel viel Geduld ihm das Wort AUS beizubringen...nach mehreren Wochen oder Monaten klappt das dann auch...
Und in der Wohnung...mein Kleiner hatte mir damals auch das Fernsehkabel durchgebissen, Schuhe wurden auch immer angenagt etc...
Daraus folgende Regel: Hund ablenken, Dinge sicher aufbewahren und solches Verhalten unterbinden...hat sie eine Beissschnur? Einen Ball oder etwas zum spielen was sie super liebt? Mit dem kann man sie ablenken und loben, wenn sie mit dem spielt..hingegen sollte sie das Wort NEIN verstehen, auch das muss man zuerst üben......sie ist doch nur 12 Wochen alt...ihr habt zu grosse Erwartungen an die Kleine...habt etwas Geduld!
-
Guten Morgen Katrin und willkommen im DF

Du hast einen Welpi, was immer eine tolle Aufgabe ist.
ZitatSie ist sowas von frech und provoziert mich wo sie nur kann
So sind die kleinen Scheisser, daß ist kein böser Wille, die müssen erstmal lernen, was sie dürfen und was sie nicht dürfen. Kein Welpe macht sowas bewußt, nur dann, wenn er merkt, er kommt mit irgendwas durch, dann macht er es weiter
ZitatAmelie ist 12 Wochen alt und eigentlich eine sowas von tolle, unkomplizierte Rasse, ein Cavalier King Charles, aber sie benimmt sich wie die Axt im Walde...
Das ist auch eine tolle Rasse!!! Kenne auch eine Hündin und war total begeistert von ihr!!
Wie lange ist sie denn bei Euch?Zitatwir kriegen sie auch nicht stubenrein, wenn sie draußen ist (und dass ist sie STÄNDIG weil ich mein Parkett liebe...), spielt sie rum, rast durch die Gegend, aber Bächlein und co...??
Sie darf nicht dauernd raus, daß puscht sie viel zu sehr auf.
Es gibt die 5 Minuten Regel. 5 Minuten pro Lebensmonat. Wären bei Euch 15 Minuten Gassi.
Zum Pippimachen habe ich es so gemacht. Hundi an die Leine. Rausgehen und wie schon geschrieben wurde, eine Stelle aussuchen, wo man die Kacki gut wegmachen kann. Dort bin ich dann hin und habe gesagt, "Mach mal Pippi" . Wenn Pippi fertig, Party "Feeeeeeeeeein Pippi" und dann mach mal "Kacki" Und wieder Party.
Nur dann durfte Hundi von der Leine und toben.
Aber toben am besten nur wenig. Versuch zu erkennen, wann es für sie zuviel wird.
Ein Welpe weiß nicht, wie lange er toben sollte, daß müßt ihr für sie regeln.
Laßt sie ne halbe Stunde toben, dann geht ihr nach Hause.ZitatStattdessen frisst die Sand, Dreck und was sie sonst noch findet und gibt die Beute SELBSTVERSTÄNDLICH auch nicht her. Sie schaut mich an und rast davon wie ein geölter Blitz.
Niemals hinterher laufen, denn das wird ein Spiel für den Welpen. Hock Dich hin, nimm ein Spieli mit und bewundere das Spieli in den höchsten Tönen, flöte vor Dich hin, was Du doch für ein tolles Spielzeug hast, wie schön das ist usw.
Sie wird neugierig werden und ankommen und dann zeigst Du ihr das Spieli und nimmst es wieder weg. Wenn sie das Zeug ausspukt, was sie im Maul hat, kriegt sie zur Belohnung das Spieli. Gut sind immer Quietschis, weil die schnell die Aufmerksamkeit erregen.ZitatSie rennt mir eh super schnell davon, ich muss immer acht geben dass ich den Flitzer wieder eingefangen kriege... (ich versuche NICHT hinterherzurennen sondern locke langsam und ruhig mit Leckerli. In die andere Richtung gehen, also von ihr weg, lässt sie leider kalt...)
Spiel verstecken. Lass sie nur aufgesichertem Gelände laufen, wo sie nicht irgendwo auf die Straße etc. kann. Dann würde ich weglaufen und mich verstecken. Bei meiner Lütten bin ich in Gräben gesprungen, hinter Bäumen verschwunden etc.
Dazu habe ich laut "Tschüß" gerufen, daß hatte die Ruckzuck drauf und wenn sie mich gefunden hatte, gab es ne Riesenparty!!!
Von anlocken mit Leckerchen halte ich nichts. Auch da kann ein Spiel draus werden, nur wenn sie kommt, dann wird sie auch belohnt, aber nicht, wenn sie rumkaspert.ZitatIn der Wohnung klaut sie alles was nicht niet und nagelfest ist und alles wird angenagt...
Erstmal alles vom Boden weg, was sie anknabbern könnte. Nippes etc. würde ich hoch genug stellen.
Wenn sie knabbert, dann "nein" und das Teil wegnehmen. Sollte das nicht wirken, kommt sie in die Box.
Ich würde sie sowieso nach dem Spaziergang in die Box packen. Dort kann sie sich entspannen und schlafen.Und weniger ist mehr, auch wenn es schwer fällt. Je weniger Du mit ihr sprichst, desto mehr wird sie Kontakt suchen. Wenn Du sie dauernd rufst, dann interessiert sie das irgendwann nicht mehr.
Achte einfach mal drauf. Geh mal mit ihr Gassi, erst die Pippi-Kacki Prozedur und dann geh mal mit ihr auf eine Wiese und sag nichts, aber auch garnichts!!
Und irgendwann drehste Dich um und gehst ohne Wort weg.
Aber wie gesagt, nur auf einer gesicherten Wiese.Lieben Gruß
Bianca -
-
hallo und willkommen im forum

kann mich nur anschliessen, Du hast einen WELPEN

lass dich nicht jetzt schon ins boxhorn jagen.
geduld, und freu dich an dem kleinen wirbelwind.
gruss petra
-
Meiner http://www.rhodesian-lion-dog.de war auch so. Das gibt es nur eins, GEDULD

-
genau...alles ist normales Welpenverhalten 
meiner ist nun fast ein halbes Jahr und ich denke mit mit einem breitem Grinsen an diese Zeit zurück,obwohl ich auch manchmal fast nen nervenzusammenbruch hatte
........aber jetzt....es war ne schöne Zeit und nun steht uns die Pubertät bevor-wird bestimmt spannend 
-
also meine vorredner haben ja die wichtigesten sachen schon geschrieben. da kann ich mich nur anschließen

meine emma ist jetzt 8 1/2 monate alt und jetzt erst seit ein paar wochen kann ich wirklich sagen "es ist so wie ich es mir vorgestellt habe"
die welpenzeit war wunderschön, aber wahnsinnig anstrengend! emma hat "gebissen", nach füßen geschnappt, alles voll gepieselt und vollgekackt, lief mir ständig nach in der wohnung, kabel durchgebissen, ihr körbchen komplett zernagt,....könnte ewig so weiterschreiben

jetzt kann ich nur noch darüber lachen...
wichtig sind konsequenz, geduld, und gaaaanz viel liebe

keine panik, das wird schon...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!