Sennenhund-Freunde :-)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ob er es kann weiß ich nicht, er traut sich nicht weiter als so wie auf dem Bild ins kühle Nass.
Und eure Sennenhunde, sind die genauso wasserscheu?
-
Zitat
Und eure Sennenhunde, sind die genauso wasserscheu?
Nöö, Teddy schwimmt für sein Leben gern.
-
Lennox war noch nie richtig schwimmen, sondern auch nur maximal bis zur Brust rein! Liegt das etwa an der Rasse? Nee oder?
Ich denke bei Lennox liegt es daran, dass er als Welpe ja im See eingebrochen ist und fast ertrunken ist. Aber so kleine Bäche sind gar kein Problem! -
-
Teddy hat sich früher auch nie wirklich weit rein getraut...aber mit einmal...? Wars voll toll...
-
Ich glaube, dass die Rasse eigentlich eher wasserscheu ist bzw. nicht so gerne Wasser mag. Ich finde das sehr schade, weil ich selbst Wasser liebe.
-
Dann ist Skadis Freundin Cleo wohl die große Ausshame
Sie ist der einzige Hund, den ich kenne, der "ohne Grund" Schwimmen geht - einfach so, ohne dass man was ins Wasser wirft, oder selbst drin steht. Ich vergleiche das immer mir "Bahnenschwimmen" im Schwimmbad.
Cleo und Skadi kämen im Sommer ohne Wasser überhaupt nicht aus. Wir legen die Spaziergänge in der warmen Jahreszeit schon immer so, dass wir an mindestens einer Wasserstelle zum Baden vorbei kommen - sonst sind unsere Hunde nicht glücklich..... da bei so verrückt sind, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass es Bernertypisch ist, ins Wasser zu wollen, aber das scheint nach euren Erfahrungen ja wohl eher ein Irrglaube zu sein.... -
Dann passen Teddy und Cleo ja gut zusammen.
-
Tolle Hunde, schöne Fotos!
Hier meldet sich Lennox Schwester Aisha.
Ich habe mich sehr gefreut, als der Suchbegriff "von der Emskoppel" diesen Thread anzeigte. Über einen Kontakt zu Lennox (und natürlich auch zu den anderen Sennenhundbesitzern hier) würde ich mich sehr freuen.
StefToff: Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier einfach so "reinplatze". Habe ein bisschen Bedenken, da es auf meine Mail keine Reaktion gab.Liebe Grüße
Zwecke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!