
-
-
Auf unserem heutigen Spaziergang ist mir Benni zum ersten mal abgehauen, ich leine ihn normalerweise immer an, sobald ich andere Hunde sehe. Diesmal hat Benni den Hund leider zuerst gesehen. Benni war nicht mehr zu sehen, einen schmalen Weg hinab außer Sichtweite, dann hörte ich heftigstes Gekläffe aber nicht von Benni. Mein Herz rutschte in die Hose, ich lief zu dem Weg hin und da kam mir Benni zugelaufen, gefolgt von einem anderen Hund. Benni rannte zu mir und ich packte ihm am Geschirr, in dem Moment fiel der andere über Benni her und schnappte mehrmals, ich habe ihn dann sofort wieder losgelassen, aber er lag schon auf dem Boden, der andere über ihm, meiner quitschte wie am Spieß (der quitscht allerdings auch manchmal, wenn er sich nur erschreckt).
Ich habe den anderen Hund am Geschirr gepackt und ihn weggezogen, damit Benni sich befreien konnte, er ist dann auch gleich weg. Dann kam schon die Besitzerin mit nem zweiten Hund an der Leine, der kläffte wie verrückt. Sie rief nur: Lassen sie ihn los, der tut nix, das ist nur, weil sie ihn festhalten. Ich habe meinen angeschaut, der stand da irgendwie sehr relaxt rum, fast schon so, als ob er wieder hin wollte, also habe ich losgelassen. Dann habe die beiden sich beschnuppert und bestens vertragen. Die nette Frau sagte noch, dass ihr Hund im Freigang verträglich ist, nur der andere nicht, darum leint sie den immer an. Das war auch der, den ich kläffen gehört habe. Situation von mir also total falsch eingeschätzt, aber ich glaube, die nächsten Spaziergänge werden trotzdem wieder nur mit der Schlepp erfolgen, bin so ein kleiner Schisser, was das abhauen und andere Hunde anbelangt. Ich tendiere immer dazu, meinen vor den anderen beschützen zu müssen, was natürlich falsch ist, aber was man einmal intus hat..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WO hast Du dich schrecklich verhalten??
-
Ich denke, ich hätte 1. Benni nicht am Geschirr packen sollen und 2. den anderen Hund nicht zurückziehen dürfen. Der hätte ja auch theoretisch nach mir schnappen können.
-
Mahlzeit,
ich versteh jetzt auch nicht so ganz. Es ist doch niemandem was passiert, wenn ich richtig lese.
Gruß
Petra -
Das kenne ich nur zu gut. Aber meiner Meinung nach hast du dich ganz und gar nicht 'schrecklich' verhalten. Es ist nun mal so, dass man leider nicht immer davon ausgehen kann, dass jeder Hund nett und freundlich ist, der auch frei laufen gelassen wird. Ich hätte wahrscheinlich haargenau so wie du reagiert. Ob es nun richtig ist oder nicht, weiß ich nicht, aber ich denke, du musst dir keine Gedanken machen.
-
-
War ich mal wieder zu lahm. Das war doch nicht schrecklich, höchstens dumm gelaufen - ungeschickt reagiert. Wer noch nie falsch reagiert hat, der werfe den ersten Stein, oder so, ne...? Sieh zu, daß der Benni nicht mehr zu anderen Hunden abzischt ohne zu fragen, und alles wird gut.
Gruß! -
Zitat
Ich denke, ich hätte 1. Benni nicht am Geschirr packen sollen
Naja....bevor er wieder abdampft hast Du ihn eben festgehalten.
Zitatund 2. den anderen Hund nicht zurückziehen dürfen. Der hätte ja auch theoretisch nach mir schnappen können.
Das man seinen schreienden Hund vom "Peiniger" befreien will ist absolut nachvollziehbar.
Ein mehr erfahrener HH haette vielleicht gleich erkannt das der fremde Hunde keine Verletzungsabsicht hat und das dein Benni vielleicht einfach nur mimosenhaft reagiert hat......aber alles in allem hast Du dir nichts vorzuwerfen.
-
Im Nachhinein habe ich schon noch so gedacht, Mann, Benni ist gar nicht vor dem anderen geflüchtet, der wollte mir bestimmt nur seinen neuen Kumpel vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!