Naherholungsgebiet Haneberg (Berlin)
-
-
Also wir haben jetzt nach langer suche endlich ne neue Wohnung gefunden und zwar in Berlin Staaken von dort aus ist das Naherholungsgebiet Haneberg Fussläufig zu ereichen nun frag ich mich ob ich mit den Hundis dort laufen gehen darf (ohne Leine) /kann ?Kennt jemand die gegend dort? giebt es dort auch einen see wo hundi baden kann (hab nen Labbi) ?
vielen dank für die antworten schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaa hier!!
Wohne direkt da. Darfst deine Hunde zwar nicht laufen lassen, macht aber trotzdem jeder.
Es ist wunderschön dort und ein wahres Hundeparadies.
Kaum Wild und ewig viel zum Laufen. Fantastisch!!!Ach, vergessen: Einen See gibt es dort nicht. Weiß ja nicht, woher du eigentlich kommst, aber gibt sonst in der Nähe noch schöne Seen und Badestellen!
-
und wie stehts mit dem Ordnungsamt rennen die da oft rum? giebts da nen see? und was auch noch wichtig ist ich bekomme in ein paar wochen nen baby komm ich da auch mit Kinderwagen lang?
-
Also rund um den Hahneberg kommst du mit Wagen, rauf auch. Da ist viel asphaltiert. Allerdings siehst du dann wahrscheinlich nicht das schönste am Ganzen... die Heidelandschaft hinter dem Hahneberg, die bis nach Seeburg führt...
Den See (hab editiert) gibts da leider nicht.
OA hat mich erst einmal angehalten und mich verwarnt, weil der Hund nicht angeleint war, aber wenn man aufmerksam ist, dann warnen einen schon andere HH oder man sieht das OA schon von weitem...
Hinter dem Hahneberg war wohl noch nie einer vom OA, denn das ist mit Auto nicht zu erreichen und die würden nie so lange durch die Natur latschen. -
Ok danke erstmal für die infos
kenn mich in staaken noch gar nicht aus habe bisher in steglitz gewohnt!giebts da auch tierläden ? oder vielleicht sogar nen Barf shop?
-
-
Zitat
Ok danke erstmal für die infos
kenn mich in staaken noch gar nicht aus habe bisher in steglitz gewohnt!giebts da auch tierläden ? oder vielleicht sogar nen Barf shop?
Gibt in Staaken ein kleines Zoogeschäft und einen Fressnapf.
In Spandau selber gibts aber noch ganz viele Zoogeschäfte, einen weiteren Fressnapf, Futterhaus etc.
Beim BARF-Shop kann ich es dir leider nicht sagen, da ich nicht barfe. -
ich war heut eben dort
hahneberg ist einfach super, allerdings meine ich die felder, di dahinter liegen. du wirst auch sicherlich kein OA auf den feldern finden.
hast du ein auto zur vrfügung hast du in der gegend viel auswahl. die brieselangfelder sind auch toll, da wird dich auch keiner aufhalten, spandauerforst ist schön allerdings da islt eig. leinenpflich hält sich nur keiner dran.allerdings muss ich meinen vorschreibern in einer sache wiedersprechen am hahneberg gibt es massig wild, hauptsächlich kaninchen und rehe aber auch wildschweine, spandau selbst, ist übervoll mit wild. vielleicht liegt es an meinem hund aber, der wircklich überall welches finden würde, und an meiner übung die gegend zu überwachen, aber wildlose gebiete findet man in spandau nicht :|
annia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!