1. Schwimmstunde

• Hallo Miteinander!

Da es heute recht warm und sonnig ist, hab ich vor mit Kei-Tan zur Donau zu fahren, da er aber noch nie im Wasser gewesen ist, ausser in der Badewanne, frage ich mich worauf ich besonders achten sollte.

• Wie alt ist den der Wuffel?
    Nimm ein Tuch mit,denn naß im Wind stehen kann auch zu Blasenentzündungen oder Erkältungen führen.

Und auf was du am allermeisten achten solltest,such eine Stelle mit wenig bis gar keine Strömung,und denk auch an die Strömung unter Wasser.
    Am besten wäre stehendes Gewässer und beim ersten Mal schwimmen lassen bitte nicht zu lang.10 minuten reichen erst einmal aus

Viel Spaß und mach Fotos :D

• Hi :)
    Du hast einen 9 Monate alten Dackel-DSH-Labrador-Mix, gell?

Ich persönlich finde es etwas kühl zum schwimmen, vor allem die Wassertemperatur. Wind geht ja auch gerade etwas, der wird an der Donau nicht weniger sein, da kann´s schon kalt werden (sind ja "nur" 15°C im Moment). Aber gut, ich weiß ja nicht wie dein Hund das verträgt ;)

Aufpassen solltest du vor allem, dass Du ihn nachher gut abtrocknest, die Gefahr einer Verkühlung gerade im Rückenbereich ist da schon gegeben und nicht zu unterschätzen.
    Ansonsten würd ich darauf schauen, dass er mir nicht davon schwimmt :D

• Ich habe ganz am anfang eine schleppleine mitgenommen weil ich angst um mein chico hatte :lol: aber schwimmen können die ja von anfang an.

Mein hund würde mir aber jetzt bei der temperatur echt den vogel zeigen wenn ich mit ihm zum see fahre :D er liebt das wasser, aber nur im sommer.

Wie die anderen auch schon gesagt haben, richtig trocken machen weil bei dem wind kann er sich wirklich eine erkältung holen.

ansonsten viel spaß und bilder :D

• Also KaiTan ist jetzt 8 1/2 Monate alte & ist ein Schäfer-Mix (weiss leider nicht was noch drinnen ist, würds so gern wissen =)

Bei uns (Wien) hats grad fast 18 Grad und es geht kaum ein Lüftchen.

Werd sicher einen geeigneten Platz finden, einmal wollte er ja schon mal rein (da hat er im Herbst die Blätter aussn Wasser gefischt =D

Fotos werde ich auf jeden machen =)

Danke für die Tipps =)

Externer Inhalt i251.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo bin neu hier im Forum.
    Als mein Hund endlich allein schwimmen ging, hab ich geheult :gott:
    Dachte schon er lernts nie, da war er ca 1 Jahr und 4 Monate.
    Inzwischen geht er in jeden See. Egal wie kalt. Außer wenn er zugefrohren ist
    ;)
    Das war auf jeden fall das schönste Erlebnis. Wie wenn ein kind die ersten Schritte macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!