Hündin hechelt seit gestern extrem!
-
-
Hallo!
Meine Zora hechelt seit gestern extrem viel, liegt es vielleicht einfach an dem Wetterumschwung oder muss man sich da Sorgen machen?
Wie reagieren denn eure Hunde, wenn es plötzlich wärmer wird? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin hechelt seit gestern extrem!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um den schlimmsten anzunehmenden Grund, nämlich Schmerzen oder gesundheitliche Probleme auszuschließen, würde ich erst einmal beim TA vorbeitraben.
LG, Chris
-
Hallo
Also seit 2 Tagen hechelt mein Bub auch viel mehr als vorher. Auch jetzt wieder liegt er in seinem Korb unterm Schreibtisch und pumpt richtig... Ich weiss, dass er mit der Wärme nicht sehr gut umgehen kann und im Momemt schiebe ich es auf die stark steigenden Temperaturen. Werde ihn aber sicherlich im Auge behalten und ggfl. mit einem Besuch beim TA reagieren. Ansonsten ist er normal, frisst, trinkt, spielt...
-
Ich würde auch mit dem Hund ab zu TA. Das kann ja immer alles sein. von nix bis zum schlimmstanzunehmenden Fall..
-
Meine Kleine ist soweit auch normal, sie frisst, trinkt, spielt usw. so wie sonst auch.
Gestern waren es ja auf einmal 16 Grad bei uns, heute ist´s noch wärmer und davor die Tage war´s ja noch richtig kalt...
Ich werde es aber auf jeden Fall gut im Auge behalten, da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass sie schlecht mit Wärme umgehen kann
Es kann doch auch durchaus sein, dass sie Schmerzen hat und man es ihr nicht anmerkt, oder?
-
-
Klar kann ein Hund auch mal so auf den recht dollen Temperaturwechsel reagieren, ich finde es durchaus auch wahrscheinlich.
Aber wir sehen Deinen Hund ja nicht und deshalb sollte der obligate TA-Rat einfach nicht fehlen.
Bei manchen Hunden, die recht hart im Nehmen sind, machen sich so auch Schmerzen bemerkbar, auch wenn man ihnen sonst nicht viel anmerkt. Aber um das wirklich beurteilen zu können, muss man den Hund kennen.
Meine Devise lautet - im Zweifel lieber einmal zuviel zum TA.
LG, Chris
-
Stimmt, wollte eh mal wieder zum Tierarzt um sie einfach mal ein bischen durchchecken zu lassen...ich werd´s jetzt heute mal noch beobachten und dann morgen mal zum Arzt fahren.
Da es ja unser erster Hund ist, bin ich bei ihr auch noch nicht so fit im erkennen von eventuellen Anzeichen, die auf ne Krankheit hindeuten könnten...
Bei Kaninchen und Katzen kann ich es eindeutiger erkennen
Na ja, hoffe einfach mal, dass es nur die Wärme ist....
-
Da gebe ich den anderen absolut recht, dass Ihr mal zusammen einen Besuch beim TA macht. - Drücke Dir die Daumen, dass Deine Fellnase fit und munter ist

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!