Naturkosmetik-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe hellblonde, kurze, dünne Haare auf den Armen. Man sieht sie quasi nicht, aber ich wachse/epiliere meine Arme trotzdem. Im Sommer und im Winter. Einfach weil ich das zarte glatte Gefühl so liebe. :smile:

• Echt weniger?? :^^:

Ich trau mich das immer nicht, aber es sieht schon schrecklich aus bei mir, weil sie halt auch schwarz sind :(

Nancy hast du schon beides probiert, wachsen und epilieren?

• Zitat

Nancy hast du schon beides probiert, wachsen und epilieren?

Ja beides, aber ich nutze die Methoden an unterschiedlichen Körperpartien. Alles in allem nutze ich Heißwachs, Epilierer und Rasierer für meinen Körper. Jedes Mittel hat ein bestimmtes Einsatzgebiet. :D Für das Gesicht nutze ich eine Pinzette.

Klingt wie eine Wissenschaft für sich, aber ich reagiere leider an unterschiedlichen Stellen auch unterschiedlich. Ich bekomme z. B. an den Unterarmen schlimm Rasierbrand, da wäre Rasieren unmöglich. Ich würde aber mittlerweile so oder so beim Heißwachs bleiben. :smile:

• Ich werde meine arme aufjedenfall mit dem wachs versuchen ^^
      Ich denke nämlich das das mit dem epilierer ganz schön weh tun könnte an den armen...

Im gesicht nehme ich ja zur zeit kaltwachsstreifen, aber da bekomme ich immer, aber nur an der oberlippe, rote punkte und wird immer total dick :/

Das hier habe ich auch grad gefunden:

http://www.halawa.de/index.php/produkt.html

wäre günstiger als wachs und vielleicht nicht so "schädlich"?

• Kann ich nichts zu sagen, weil ich das noch nie probiert habe. Aber normaler Heißwachs ist von den Inhaltsstoffen her nicht wirklich "schädlich". Schau mal hier:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mi…hs_Lavendel.pro

Die Pickelchen die hier angesprochen wurden, können durch das Einwachsen der Haare entstehen. Kam bei mir noch nie vor. Meine beste Freundin, die einen Epilierer nutzt, hat ständig Probleme mit eingewachsenen Haaren. Das ist vom Einzelfall abhängig, da muss man sich eben durchtesten.

Hätte aber nichts dagegen, wenn du das von dir gelinkte Produkt mal probierst und ein Statement dazu hier rein schreibst. Ich bin immer offen für Neues. :D

• Zitat

Das ist wie bereits erwähnte Zuckerpaste ;) Nur hier eben noch mit Sonnenblumenöl

Ja ich hab nur gegoogelt was du geschrieben hast :p

Hört sich eigentlich ganz interessant an...

Stimmt das heißwachs ist ja auch mit zitronensäure. ich denke da tut sich warscheinlich nicht viel, außer vom preis her?

Bei halawa kostet dieses sugar zeugs 200 g = 10,40€
      Veet 250 g = bei dm sind es knapp 7 €

Bekommt man damit eine komplette entfernung hin? arme + beine?

• Ich brauche für Ober- und Unterarme, Ober- und Unterschenkel, Bikinizone + ;) nur einen halben Tiegel von Veet. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!