Naturkosmetik-Thread
-
Fräuleinwolle -
18. März 2010 um 11:34
-
-
Nein, ich siede nicht mehr. Habe nun schon fast 2 Jahre keine Seife mehr gemacht. Ich habe einfach nicht die Zeit dazu. So viele andere Hobbies, die ausprobiert werden wollen und da bleibt halt mal was übrig.
Es sind weniger Rohstoffe. Im Seifen-Paket werden eher einige Formen zu finden sein, vielleicht auch noch Farbe oder Tonerde. Weiß gar nicht so genau, muß erst mal noch mal sichten, ist alles verpackt.
Im Kosmetik Paket wird es wohl Rohstoffe geben (hoffentlich noch MHD, waren aber alle kühl und trocken gelagert), das ein oder andere Döschen oder Fläschchen.
Wie gesagt, muß eh noch mal genau sichten und nicht daß nachher einer enttäuscht ist...
Und es muß sich keiner schämen oder so. Eine Seife muß für mich nicht hübsch sein. Toll finde ich Seifen mit Tonerde oder Soleseifen oder mit tollen ätherischen Ölen, muß nicht mal was besonderes sein. Hauptsache natürlich und mit Liebe gesiedet... Also traut Euch ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@fofinha: Die sind wie beim Zahnarzt, wenn du die passenden in deiner Größe kaufst, merkst du die garnicht! hab die ja auch den ganzen Tag im Labor an und die sind wirklich prima!
-
Fräuleinwolle, ich hätte eventuell Interesse an dem Kosmetikpaket-Tausch.
Aber nur, wenn ich die Sachen nicht eh schon habe, dann haben natürlich andere, vor allem Rührneulinge, den Vorrang -
@ Tanja: ist meine PN angekommen??
-
Heute mittag, kurz nach Eins vielleicht... Mein Freund ich ich laufen durch die Stadt, und da ich gerade von einem Zahnarzttermin kam der wegen Ohnmachtsanfall nicht durchgeführt werden konnte, sah ich entsprechend fertig aus..... als wir bei dm vorbeiliefen, konnte ich nicht anders, als mal einen Cremetester auszuprobieren und mal richtig schön die Spuren der Panikattacke zu verwischen, ich stand also da, stöberte im Alverde Deko-Kosmetik Regal und kaschierte fröhlich meine Augenringe, kommt mein Freund entschlossen mit 2 Duschgelen und ner Seife (Olive-Verveine) um die Ecke. Mein Blick war etwas skeptisch, da ich ihn ja echt nur kurz allein gelassen hatte, und er schon die Regale am plündern war.... er hat sich dann gerechtfertigt (das Duschgel ist ja ach-so-leer.. und er fand das halt voll gut und so...und sowieso...)
Männer beim Kosmetikkauf, ... Herrlich!
Ich bestell heut nochmal bei behawe.com ein paar Sachen und dann machen ich mit ner Freundin Bodymelts für ihre Chefin, und ich werd mir wohl mal Algengel und/oder Aloe Öl bestellen.
Carragheen benutze ich für Cremes ungern, weil das ja nicht so gut haltbar ist.
Nur leider sind meine Rohstoffausgaben derzeit echt heftig. Ich werde noch in den USA bestellen (tkbtrading.com) und noch Verpackungsmaterial bei Rosa Heinz....
Dann gibts aber wenigstens bald für den kompletten Freundeskreis handgemachte Kosmetik und vor allem Make up auf Maß -
-
Danke sahia, werd ich mal versuchen, denn meine hände sehen nach dem putzen echt schrecklich aus
ist halt meine doofe trockene neurodermitis haut.
ja leezah sowas kenne ich von meinem freund nur zu gut
aber ich hab ihn noch nicht ganz auf den NK trip gebracht, die body-creme und shampoo benutzt er schon, aber er möchte bei seiner gesichtscreme bebe bleibenmein notebook ist gestern abend putt gegangen
2 wochen lang kann ich jetzt nur von der arbeit schreiben, so nen mist... -
@fofinha: Ich habe auch Neurodermitis und ich vertrage die Nitrilhandschuhe am besten. Fürs putzen brauchst du nicht die lebensmittelechten, da reichen die günstigen. Wie gesagt, ich hab mir die damals fürs Studium zulegt und nehm die nun auch zum putzen oder Zwiebeln schnibbeln
Ganz wichtig ist abr, dass die Handschuhe ungepudert sind. Das Puder löst bei mir Schübe aus und einige meiner Mitstudenten haben allergisch drauf reagiert.
-
Danke für deine tips
wo kann ich die denn am besten kaufen?
meine hände sehen so gut aus in moment, aber sobald ich putze :zensur: -
Tja gute Frage - ich kaufe meine im Industriebedarf, die bestellen die auch. Ansonsten mal in nem Laden für Laborbedarf oder Medizintechnik gucken. Apotheke geht auch, aber ich glaube, die sind nur unnötig teuer.
Wichtig ist, dass du so eine Packung a 100 Stück (oder noch mehr?) bekommst, es gibt auch wieder verwendbare, so dicke. Damit putzt es sich aber nicht so gut. Die Packungen sind zwar etwas preisintensiv (ich hab glaub ich 15€ bezahlt), aber man kann sie nach vorsichtigem ausziehen auch mehrmals verwenden. Und ne Packung reicht bei mir wirklich ewig, hab meine jetzt schon anderthalb Jahre.
Und dafür, dass meine Hände dann auch nach'm putzen noch schön sind, geb ich das Geld gerne aus.
edit: Kiel&Co in Bremen haben die Einweg-Nitril-Handschuhe, da kauft ein Freund von mir Hab grad nachgefragt
-
Oh cool danke
Muss mal schauen das ich da die tage hinkomme...
Mir ist es eigentlich egal was die kosten, solange meine hände so schön bleiben und ich nachts nicht diese doofen weißen handschuhe mit creme drin tragen muss, ist mir alles recht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!