Eddy meine fr. Buldogge ist Herzkrank Pulmonalstenose

• hallo
    bei meinem hund hab ich gar nichts bemerkt
    unsere tierärztin hat es bei einer routineuntersuchung beim abhorchen bemerkt.

wart ihr auch mal bei einem anderen tierarzt?
    wo wohnt ihr im norden?
    lg claudi

• :gut:
    eddy haben wir gestern endlich abgeholt
    alles ist gut
    eddy sieht aus wie ein irokese überall rasierte stellen am körper,
    aber er ist wieder richtig fit, schläft zwar noch viel und ein hoden ist geschwollen ???wer weiss was das ist, in der klinik hatte ich gestern noch deshalb angerufen ob es von der op ist konnten die mir aber auch nicht sagen

• Och nö, ihr Armen, gute Besserung für alle, aber manchmal ist das so, da nimmt es kein Ende :( :

• schön, das eddy alles gut überstanden hat. das mit den haaren schaut am anfang echt komisch aus, aber die wachsen sehr schnell nach. hauptsache alles gut gegangen. freut mich für euch.

• wer war den in München für den Herzschall, da werd ich warscheinlich auch landen?
    wie war es den?

schön das es allen OP-Opfern wieder gut geht :smile:

• wir waren in münchen an der uni klinik zur op. und da ist vorher nochmal ein ultraschall gemacht worden. die haben das schon gut gemacht, aber wegen uni klinik waren halt da mal ganz schnell 9 leute um meine kleine rum gestanden, und das war für sie nicht so toll. bei meinem haustierarzt waren wir zu 3. wesentlich relaxter. muss aber auch sagen das ich in münchen schon so durch den wind war wegen op, das das mein hund natürlich auch gemerkt hat.

• Mhh, bei mir wir es sich nächste Woche rausstellen, ob wir Schallen müssen.
    Da haben wir einen TA termin!
    Die nächste Schallung wäre bei meiner alten TA möglich, aber da geh i nimma hin, und wenn du mir Geld für gibt, also dann München!
    Ich hoff ja das wir gar net müssen :ops:

• Hallo!

Ich habe die Beiträge hier ausführlich gelesen und Rat bekommen.

Mein Hund hat auch eine hochgradige Pulmonalstenose und wird am 7.11 in Gießen operiert.

Mich würde mal interessieren wie es den beiden Hunden von sue1983 und claudinchen heute geht.

Vielleicht könnt ihr mal berichten wie es so nach der Op weiterging, wie die Kontrolluntersuchungen nach 3 und 12 Monaten waren. usw. Und vorallem wie die Stenose vor und nach dem Eingriff bei eueren Hunden war. Es wird ja so geredet der Hund hat eine 6er 7er Stenose man will versuchen auf eine 3er 4er zu kommen usw.

Ich bin für jede Info, Rat , Tip dankbar...

• also erstmal freue ich mich ebenfalls für die ts,das die op so gut verlaufen ist und hoffe der bx gehts inzwischen auch wieder gut

bei meiner bx wurde ebenfalls eine schwere stenose(laut tierdoc 8er wert,wars glaube ich) festgestellt im alter von ca 5 monaten..bemerkt hab ichs,weil er auf einmal beim spaziergang umgefallen ist wegen wasser in der lunge...ich war da noch so blauäugig,das ich das rasseln beim atmen,was er davor getätigt hat,nicht richtig einstufen konnte und dachte,das er normal so atmet...naja,ich muss sagen,ich bin grad sehr überrascht und auch irgendwie verärgert (auch über mich selbst,das ich da nicht noch eine 2. meinung eingeholt habe und mich besser informiert hab),das ich hier lese,das solche stenosen auch operiert werden können...weil ich habe nur tabletten für den hund bekommen..naja und mein hund ist dann ca einen monat später einfach gestorben,nach der morgenrunde,beim rumliegen..hab noch alles versucht,sogar mund-zu-nase-beantmung etc..und mir kommen heut noch die tränen,wenn ich an die heimfahrt vom schallen denke,wo ich bitterlich am weinen war und mein kleiner mich mit grossen augen anschaute und mir die hand leckte :verzweifelt:

in dem sinne wünsche ich allen herzkranken hunden und deren besitzern,das ihnen sowas erspart bleibt und ihr noch viele viele schöne jahre miteinander haben werdet =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!