Soka Platz oder Verein in Bereich Voerde/Oberhausen... ect?

• Hallo@all :hilfe:

Ich frage heute für eine liebe Bekannte, die einen Bekannten mit einem ca. 9 Jahre alten Soka aus dem Tierheim hat.

Der Hund ist mit ca. 2 Jahren als Sicherstellung ins TH gekommen und saß wohl ganze 7 Jahre :sad2: !! dort.
    Der Hund ist von seinen ehemaligen Besitzern scharf gemacht worden und kann wohl leider nicht ohne Leine und Maulkorb geführt werden.

Nun will der neue Halter dem Hund, trotz der Auflagen, körperlich und geistig möglichst gut auslasten und ihm ein schönes Hundeleben bieten.

Er sucht einen Verein oder Hundeplatz im Raum Voerde/Dinslaken/Duisburg...und alles was im Umkreis liegt, der unter anderem oder speziell mit Sokas arbeitet. Eben alles was man mit Hunden so machen kann....

Kennt jemand von euch so einen Verein oder Hu-Platz und kann eine Adresse oder einen Link sagen?

• hallo,
    ich kann nicht helfen, schiebe aber mal hoch.

wünsche ganz viel glück bei der suche. wird nicht einfach sein mit so einem hund.

hab es mit einem dobi aus dem th versucht und bin ordentlich abgebürstet worden. :lol: aber im ersten moment schockt sowas natürlich.

gruß marion

• Dann soll er sich mal mit Linda Krick aus Mülheim in Verbindung setzen. Sie hat selber einen Rotti und Bullterrier, kennt sich mit der Rasse und auch mit aggressivem Verhalten bestens aus.
    Und, sie ist super nett ;-)

Gruß, staffy

• Zitat

Dann soll er sich mal mit Linda Krick aus Mülheim in Verbindung setzen. Sie hat selber einen Rotti und Bullterrier, kennt sich mit der Rasse und auch mit aggressivem Verhalten bestens aus.
    Und, sie ist super nett ;-)

Gruß, staffy

Oh, danke staffy

Das ist schon mal ein Anfang und wird bestimmt ins Auge gefasst.
    Die HP liest sich schon mal sehr gut :smile:

• Zitat

Chris hat mal gepostet, sie hat auf einem Gewerbegebiet eine abgezäunte Fläche nutzen können ;)

Hatte sie einen erfahrenen Trainer dabei?
    Der Bekannte will, so wie ich es verstanden habe, nicht allein, sondern mit Gleichgesinnten zusammen arbeiten.
    War die Fläche in der Gegend die ich oben angegeben habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!