Junghund total platt!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Moin Steffi!

Ja, der Wetterumschwung kam jetzt...ganz schön heftig!
    Ich werde unser Programm runter schrauben. Heute morgen gab es grösstenteils nur UO, er durfte über die Wiese rennen, wie er wollte (aber ohne Aktion) und ich hab das spielzeug zu hause gelassen.

Zitat

Auch kann man über Baumstämme hüpfen, drunter durch krabbeln, auf Baumstümpfe drauf hüpfen und sich setzen.

für so nen spass bin ich immer zu haben =)

• Zitat

hm aber was kann ich dann schönes mit ihm draussen machen, soll ich mit ihn "einfach nur" gassi gehen [fragezeichen]

:???: Also wenn dir das "nur" Gassigehen so abwegig erscheint, würde ich genau DAS tun, denn ihr scheint das ja nicht allzu häufig zu machen. Ein Hund muss auch mal lernen, dass auf einem Spaziergang gar nichts passiert, dass es kein Programm gibt, dass er sich entspannen und seiner Wege schnüffeln darf. Da muss man dann auch als Besitzer kein schlechtes Gewissen haben, dass der Hund "nicht ausgelastet" wird - schließlich macht man das nicht tagtäglich über Wochen, Monate und Jahre so.

LG,
    das Krümelmonster.

• Zitat

:???: Also wenn dir das "nur" Gassigehen so abwegig erscheint, würde ich genau DAS tun, denn ihr scheint das ja nicht allzu häufig zu machen. Ein Hund muss auch mal lernen, dass auf einem Spaziergang gar nichts passiert, dass es kein Programm gibt, dass er sich entspannen und seiner Wege schnüffeln darf. Da muss man dann auch als Besitzer kein schlechtes Gewissen haben, dass der Hund "nicht ausgelastet" wird - schließlich macht man das nicht tagtäglich über Wochen, Monate und Jahre so.

Ich schon... :pfeif: Und meine Hunde sind sehr ausgeglichen. Arbeiten dürfen sie auch, aber nicht beim Gassi. =)

• Hei du,

geht doch einfach spazieren, lass ihn ausgiebig schnüffeln, wirf vielleicht mal ein Stöckchen oder so. Außerdem kannst du mit ihm ja auch Gehorsamsübungen machen. Ich mach mit Jeppe manchmal so Sachen wie Sitz und bleib, er macht sitz und ich laufe um ihm rum usw. Aber meist machen wir einfach lange Spaziergänge, er darf sich die Wildnis ;) angucken, schnuppern, rennen, buddeln, was er will. Und hinterher schläft er zufrieden ein. Viel Programm gibt es meist nicht!

• nin:

ja das war einfach zu viel!
    ich hab mir gestern sorgen gemacht...da ich ich nicht wusste, was mit dem kleinen ist.
    ab heute werd ich alles ruhiger angehen lassen und nicht so viel Aktion machen.
    mein armer stinker. der tat mir gestern richtig leid.

• Ich glaube,das kann uns allen mal passieren. Hundi hat einen riesen Spaß, man tobt mit ihm rum und merkt gar nicht, wann es genug ist. Dann noch die plötzlivh höheren Temperaturen...geht es ihm denn jetzt wieder besser?

• Wir haben heute auch einen langen Spaziergang gemacht mit der Schlepp und eigentlich ohne ein Wort zu sagen.Er hat super mitgemacht und immer zu nach mir mal geschaut.
    auf der wiese angekommen ,durfte er mit anderen toben...ich saß auf der decke und er hat sich dann sich dannl zu mir daneben gesetzt........bis auf Grundkomandos üben wir momentan eigentlich nichts.......

• Exakt das selbe hab ich heute bei meinem Jungspund beobachtet. Wir waren ca. 1,5 h draußen heut mittag und er rannte und schnüffelte durch die Gegend wie immer. Wir haben ein bisschen Verstecken gespielt und Impulskontrolle gemacht.
    Schon nach kurzer Zeit hing ihm die Zunge seitlich aus dem Maul und das blieb während des ganzen Spaziergangs so. Er hechelte und hechelte.
    Bin dann mit ihm an den Bach gegangen um ihn was trinken zu lassen. Wollte er nicht. Zu Hause hat er den Wassernapf fast geleert.
    Es hatte heute hier 20° C bis vor zwei Tagen waren es noch höchstens 8-10°.
    Hängt das wirklich damit zusammen? Oder kann es auch was anderes sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!