WAS KANN DAS SEIN???
-
-
Hallo,
seir ca. 2 Monaten haben wir eine Yorkie Hündin aus schlechten Verhaltnissen geholt. Sie war verwahrlost, abgemagert und das Fell ein einziger Klumpen.
ich weiss nicht wie ich es nun erklären soll.. naja, ich fang mal an.... :wink:
Ihre Ohren waren kaum mit Fell bedeckt, die Haut am Ohr war dunkel, sah schon fast angebrannt aus...
Wir haben es immer Lederöhrchen genannt.... :wink: Die Nase ebenfalls, es war wenig Fell dran.
Die Vorbesi sagte, dass sie das schon immer hatte.Nun wächst das Fell wie sonst was........ die Ohren sind nun hell, und die Nase ist nicht mehr frei.
Sie hat dort nur Katzenfutter bekommen, kann es daran liegen?
Ich habe soetwas noch nie gesehen oder gehört.................Viele Grüße,
Falco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kann durchaus sein. Katzenfutter als Dauergabe ist für Hunde nicht geeignet. Von daher kann sich sowas natürlich in schlechtem Fellzustand zeigen.
-
Hallo Pebbles, :wink:
danke für deine Antwort!
Das haben wir uns auch schon gedacht, allerdings war das wirklich sehr komisch..... Und nun sehen ihre Ohren wenigstens wieder nach Yorkshire aus... Der TA meint auch, dass es vom Futter kommen könnte, muss aber nicht..
Was Futter für eine Wirkung haben kann......!
Grüße,Falco
-
Ich gehe auch davon aus, dass es am Futter lag.. Katzenfutter enthält sehr viel Eiweiß, was für Hunde gar nicht gut ist..
Schön, dass ihr sie da raus geholt habt und sie jetzt ein besseres zuhause hat!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!