Nur ein Problem-der Schlafplatz
-
-
Unser Hund ist nun fast ein halbes Jahr.
Ich find das er sich super entwickelt hat und wir sind total zu frieden,dass wir auch die anstrengenden Tage/Wochen geschafft haben und nun darüber nur schmunzeln können.Eine Baustelle die uns aber noch zu schaffen macht,ist der Schlafplatz.Er hat zwar sein körbchen und seine Box,aber am liebsten liegt die Fußhupe auf dem Sofa.Das er auf seinen Platz geschickt wird und da bleiben soll,dies haben wir nicht hinbekommen.
nachts pennt er in der Box,die bisher zu war......letzte Nacht blieb sie offen und ich fand dann meinen Hund plötzlich neben mir im Bett.und das möchte ich eigentlich nicht.Auch das er sich irgendwo in der Stube wahllos hinlegt mag ich nicht.
Wie gehe ich nun am besten an dieses Problem ran?
Wie macht ihr denn das

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nur ein Problem-der Schlafplatz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das Würmchen braucht die Nähe des Rudels.
Lass ihn doch neben deinem Bett schlafen.
Außerdem: getragenes T-Shirt o.ähnliches in sein Körbchen tun, damit er deinen Geruch bei sich hat.Psssst::. ich hab die Einstellung "ein Hund....der kommt mir niiiiiiiiieeee ins Bett!!!!" Immerhin ganz heroische 6 Monate durchgehalten
Jetzt fehlt mir der Wuffel, wenn ich ihn zwischenzeitlich aus geruchstechnischen Gründen mal doch außerhalb schlafen lasse. -
ich muß zur Erklärung abgeben,dass ich auch im Wohnzimmer schlafe.Habe mir da ne Schlfecke eingerichtet und die box und das Körbchen steht genau neben meinem Bett.
Er bleibt da uch nicht am Tage,wenn ich ihn hinschicke.Er hat sozusagen von sich aus beschlossen,seinen vorgesehen Schlafplatz nicht in Betracht zu ziehen

-
Zitat
Unser Hund ist nun fast ein halbes Jahr.
Ich find das er sich super entwickelt hat und wir sind total zu frieden,dass wir auch die anstrengenden Tage/Wochen geschafft haben und nun darüber nur schmunzeln können.
Da sag ich nur Vorsicht pubertierender Hund - da kann noch viel Spass kommen
Zitatnachts pennt er in der Box,die bisher zu war......letzte Nacht blieb sie offen und ich fand dann meinen Hund plötzlich neben mir im Bett.und das möchte ich eigentlich nicht.Auch das er sich irgendwo in der Stube wahllos hinlegt mag ich nicht.
Wie gehe ich nun am besten an dieses Problem ran?
Wie macht ihr denn das

Unser Hund darf auch nicht ins Bett, aber wo er sonst rumliegt ist mir egal solange ich nicht über ihn in der Nacht stolpere. -
meinste es wird wieder wilder
...... -
-
Ich kann nur von unserem sprechen und wir hatten bis zum Alter von 3 Jahren noch "viel Spaß"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!