Was würdet ihr empfehlen?
-
-
Ich suche ein Buch wo einfache Hundespiele und Hundetricks drin stehen.
Also wie ich meinem Hund Sachen beibringen kann und welche schönen Spiele ich mit ihm spielen kann. (z.b. im Zimmer leckerlies versteckeln und suchen lassen)
Kann mir da jemand ein wirklich gutes Buch empfehlen?
Nachdem unsere Maus Ihr Bein amputiert bekommen hat kann ich leider kein Ball mehr mit ihr spielen und sie leidet sehr darunter. Das war seit 6 jahren ihr tägliches 30Minuten Programm und nun ist es einfach weg.
Daher muss dringend was anderes her, was sie aber Körperlich nicht zu arg anstrengt, aber auch nicht zu schwer für den Kopf ist, denn der wurde noch nicht wirklich viel benutzt *schäm*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe zum beispiel von celina del amo "spielschule für hunde - 100 tricks und übungen" vom ulmer verlag zu hause liegen.
ich find das buch ganz nett, es sind verschiedene übungen drin, auch mit verschiedenen schwierigkeitsgraden. denn ich kann mir vorstellen, dass der kopf durchaus auch mit der übung besser wird.
den zweiten teil würde ich nicht extra bestellen, ich habe oft gehört, dass sie sich da doch nicht so viel neues hat einfallen lassen.
aber die übungen sind meiner meinung nach ganz gut beschrieben. es sind auch nicht nur kleine "unnütze" (aus menschensicht - dem hund ist's egal) tricks dabei, sondern auch schon ein paar elemente aus den verschiedenen hundesportarten wie obedience ...vielleicht haben andere noch weitere beispiele??
ansonsten viel spaß beim ausprobieren! -
Auf dieser Internetseite findest du schon mal kostenlos ganz tolle Anregungen. Hoffe, dass da auch was für deinen Hund dabei ist.
Die Autorinnen haben auch ein Buch rausgebracht.
unter "wir über uns" : das Große Spielebuch für Hunde
Kann dir leider nicht sagen, ob sich die Anschaffung lohnt, da ich es nicht habe. Aber die Homepage ist klasse!!!und zum Dogdance: Das Buch von Denis Nardelli - super gut erklärt
http://www.dogdance.de/dogdance_buch.php
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!