Hund dreht bei Quietsch-Zeug durch
-
-
Hallo!
Ich habe meinen Hund (JRT-Mix) jetzt knapp 2 Monate und sie ist eigentlich sehr leise, also bellt nie wirklich, nur wenn jemand kommt macht sie mal ein geschnauftes "woff". Heute habe ich mit ihr mit so einem Quietsch-Hamburger gespielt und sie ist total abgedreht, also sobald ich das Ding hochgenommen habe, ist sie wie verrückt um mich rumgerannt und hat gebellt, also richtig laut gebellt und ist hochgesprungen (da kommt der Jack Russel durch). Normalerweise spielen wir mit einem Tennisball der an einem Seil hängt und da hat sie noch nie einen Laut gemacht, aber das Quietschen regt sie total auf.
Sie ist aber nur so durchgedreht wenn ich es hochgenommen habe um es zu werfen. Was will sie denn damit sagen? Macht es ihr Spaß oder nervt sie das Ding?
Wenn sie mir zu viel abgedreht ist, habe ich sie "sitz" machen lassen, damit sie sich beruhigt, da ich schon Angst hatte, dass sie mir vor lauter Übermut versehentlich in die Hand beisst, wenn sie hochspringt und nach dem Hamburger schnappt.
Hat jemand Erfahrung damit? Hoffe die Frage ist nicht total blöd, bin Anfänger
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund dreht bei Quietsch-Zeug durch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ganz ehrlich, wenn mein Hund so abdrehen würde, mit so einem Spielzeug, würd ich es in die Tonne kloppen.
Conny
-
Schmeiß es weg und den Ball am Besten auch - ausser, du willst einen völlig irren, überdrehten Hund haben.
Nur, weil in den Geschäften 1000e von seltsamen Quietschtieren und Spielzeugen hängen heißt das noch lange nicht, daß diese sinnvoll für Hunde sind.
Laß sie einen kleinen Dummy suchen und apportieren, ruhig, konzentriert. Das macht genauso viel Spaß, der Hund bleibt "normal" und du trainierst automatisch eine Menge Kommandos.
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!