-
-
Ok, dann halt in Hamburg oder im Umkreis von 20km.
Hab eben im Routenplaner geguckt und es sind knapp 70km von mir bis zu Azor und da ich kein Auto habe, erweist es sich als etwas schwierig. Aber sollte ich in meiner Nähe nichts finden, würde sich das auch irgendwie bewerkstelligen lassen.An einen Dalmatiner habe ich auch schon gedacht, habe aber gelesen das die schneller frieren und viele dann ihrem Hund eine "Jacke" anziehen. Wollte eigentlich einen Hund der robust ist. Aber vielleicht ist es auch hier bei jedem Hund anders, aber das kann man ja vorher nicht wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja.. als Begleiter beim joggen braucht der sicher keine Jacke an.
Da wäre ein schon etwas älterer in braun-weiß zu haben
-
Hallo Basti,
Frage 1a beantwortet, Test bestanden
Was mir noch eingefallen ist, zu fast jeder Rasse gibt es in-Not Seiten.
Einfach mal g**geln.Dann bist Du nicht auf die Tierheime beschränkt.
LG
Tina -
Wenn du dich eher als "Kraftsportler" beschreibst, bist du sicherlich kein Langstreckenläufer, gelle?
Wie lang sind denn die Strecken, die du so läufst?
Welche Strecken legst du mit dem Fahrrad zurück?Wenn du wirklich gerne viel Fahrrad fährst, viel joggst, gerne draußen bist,
würde ich mal nach Pointern/bzw. Pointer-Mixen gucken.
Ggf. könnte auch n Dalmi was für dich sein?
diese beiden Hunderassen sind vom Wesen her nicht so kompliziert, brauchen aber schon viel Bewegung.In welchem Stadtteil wohnt ihr?
Macht deine Freundin mit bei der Hundebereuung oder haste den Kerl alleine zu betreuen?
-
Ach, wie schade. Aber wenn Du schon Bauchschmerzen hattest, hast Du sicherlich ganz richtig gehandelt.
Es kommt auch immer auf das Tierheim an, wie die Hunde beschrieben werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass immer der super-mega-erfahrene Hundehalter (der am besten schon dreißig Hunde der gleichen Rasse hatte aber noch jung ist, damit er Hundi nicht vor der Nase wegstirbt) gesucht wird. Ich glaube es ist viel mehr wichtig, dass der richtige Mensch und der richtige Hund zusammenkommen - die irgendwie "passen".
Einen Boxer finde ich übrigens eine super Idee, diese Knutschkugeln!
Hast Du Dir schonmal das Profil von Elfie im TH HH angeguggt? *schwärm*
-
-
Ich bin auch nicht unbedingt so ein Freund der Süderstr. ich finde die Leute im St. Franziskus Tierheim deutlich netter.
Die in der Süderstr. vermitteln einem eher so das Gefühl, als wollten sie gar keine Hunde abgeben, machen einen großen Larry und verunsichern die Leute.
P.S.
Mir ist noch grad was eingefallen:
Ich hab grade neulich auf einem Hundespaziergang einen Mann mit einem wunderschönen Pointer getroffen. Hab von ihm auch die Telefon-Nr. Da könnte ich sicherlich auch nen Kontakt herstellen, dass du dir den Hund mal angucken und dich über die Rasse informieren kannst. So hättest du dann auch Infos aus erster Hand. -
Schön das Ihr weiterhin so viel Feedback gebt und munter weiter schreibt, danke und weiter so Mädels!
So wo fange ich an? Hm, also "Bauchschmerzen" hatte ich im Tierheim wegen der Hunde. Die lagen nur in ihrem Zwinger rum, bellten einen entweder gleich an oder lagen resigniert im Körbchen. Einige konnte ich auch beruhigen und ihnen die Angst nehmen. Sie haben mir dann gleich die Hand abgeleckt und sich gefreut als ich ruhig mit ihnen geredet habe. Hätte auch heute wieder mehrere "mitnehmen" können, aber mein Verstand und Bauchgefühl haben zum Glück wieder gesiegt. Und es war auch nicht ein Hund dort, wo ich dachte "Der ist es!". Mich hat der BEsuch im Tierheim heute nur wieder verunsichert, ob ein Hund aus dem Tierschutz das richtige für mich ist? Prinzipiell ja, allerdings weiß man trotz Beschreibung nie genau was man sich ins Haus holt. Wisst Ihr was ich meine? Ich weiß nichts über die Eltern, kaum etwas über die Vorgeschichte und ob es stimmt was in der Beschreibung steht. Es waren sogar Hunde dort wo in der Beschreibung stand, das sie verträglich und leinenführig sind. An einem anderen Zettel am Zwinger stand dann aber: "Nur mit 2 Leinen und Maulkorb aus dem Zwinger holen."
Elfie habe ich auch gesehen, ist wirklich eine hübsche und das Alter sieht man ihr wirklich nicht an. Allerdings hat Sie Probleme mit Hündinnen und Rüden, also nichts für mich. Möchte auch einen jüngeren Hund haben. Über einen Pointer werde ich mich gleich erkundigen, allerdings sind das Jagdhunde, oder? "Mein" Hund sollte so wenig wie möglich Jagdtrieb haben.
Kurz zu meiner Person, ich wohne in Barmbek-Uhlenhorst(beim EKZ HH-Str.). Also ich jogge einmal um die Alster und um ein paar Blocks bei mir. Schätze insgesamt zwischen 6-8Km? Keine Ahnung kann das nicht richtig einschätzen, auf jeden Fall bin ich kein Langstreckenläufer. Fahrrad fahre ich im Sommer immer anstatt mit Bus&Bahn zu fahren, also mal in die Innenstadt, zu Freunden oder am Wochenende mal zu meinen Eltern, das sind knapp 30km.
Als "Kraftsportler" habe ich mich betitelt, weil ich eher der Typ bin der mehr Kraft als Ausdauer hat. Da ich mir einen Hund holen möchte, hat meine Freundin nichts damit zu tun. Wir wohnen auch nicht zusammen und sie hat nichts gegen einen Hund, will sich aber nicht darum kümmern müssen. So wie ich das sehe hält unsere Beziehung aber auch nicht mehr lange, von daher ist es mir eh egal was sie sagt. -
na ja, nicht grad so die ideale Hundegegend
Dalmis und Pointer brauchen doch schon mehr was im Grünen...vll. da dann doch lieber ne französische Bulldogge ?
--- die sind kernig
-
Du hast Post
-
@ bungee
Was ist in einer Stadt schon die ideale Hundegegend?
Die Alster und der Stadtpark sind quasi um die Ecke und andere Parks auch.
Sehe da nicht das Problem und am Wochenende schnappe ich mir sonst den Hund und fahre mit ihm ins Grüne.Shandra
Du auch.@ All
Ich bin gerade richtig verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr was genau ich eigentlich für nen Hund suche. Ich hasse es, wenn man viel zuviel Auswahl hat.
EDIT: Seht Euch Avellana mal an, ich glaube ich hab mich verliebt.
http://www.aspafriends.de/fron…ent.php?idcat=25&idart=36
Unter Ihrer Beschreibung ist sogar ein Link zu einem Video mit Ihr. Was haltet Ihr von Ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!