-
-
Mail schreiben und um Kontakt zur Pflegestelle (telefon-Nr. oder email-Adresse) bitten, da du ja "umme egge" wohnst
mhhh... :denken: :bulb: wir könnten das Spritgeld auch in Massagen ummünzen ... :irre2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da steht aber unten bei "Vermittlungskontakt" eine Telefonnummer. Anrufen, sagen, dass du Interesse hast und den Hund gerne kennenlernen möchtest und ob man dir die Telefonnummer der derzeitigen Pflegestelle nennen könnte
Mir passt es am Samstag oder Sonntag. Ich komm ja leider nicht direkt aus Hamburg und hab kein Auto, daher müsste man schauen, wie man das mit den Hunden macht
-
wenn du ohne Ayu kommst, quetschen wir uns alle in mein Auto...
oder ich frag Andrea, ob sie auch mitkommt ... dann ist genug Platz in ihrem Auto - auch für Ayu...
-
Die Telefonnummer hab ich in der ganzen Aufregung gar nicht gesehen.
Werde da morgen nach der Schule anrufen und nach der Pflegestellen-Nummer fragen. Die werden gucken, wenn wir da zu dritt bzw viert inkl. Hunden auftauchen.
Also würde Euch Samstag oder Sonntag besser passen? Uhrzeit? Muss der Pflegestelle ja einen Termin vorschlagen und gucken ob es ihr passt.
Was mach ich bloß wenn sie mir gefällt, ich ihr gefalle und die Orga auch nichts dagegen hat?
Ich wollte ja eigentlich erst Mitte Mai nen Hund, naja erstmal abwarten was passiert und wie es am Wochenende wird. Hier kommt man ja(eventuell) durch Zufall schneller zum Hund als zum 150. Beitrag.
-
dann klaut Romi sie dir... und verschwindet damit still und leise...
mir wär Sonntagnachmittag lieber... eher so gegen 15 oder 16 Uhr?
-
-
Passt mir auch, dann schreib ich hier Morgen Nachmittag wann wir zur Pflegestelle können.
Hab mich mal etwas über Kurzhaar-Collies informiert und denke die Rasse passt ganz gut zu mir. Gut finde ich auch, das sie angeblich so gut wie keinen Jagdtrieb haben und sehr lernfähig sind. Dann kann ich ihr viele Tricks beibringen, z.B. Sonntag morgens Brötchen holen. -
bist du sicher, dass du den armen Hund nicht damit gnadenlos überforderst?
Hab meinem verflossenen Freund jahrelang versucht, diesen Trick mit dem Brötchenholen beizubringen... hat nich geklappt...
mhhhh...
:denken: Ist der Trick wirklich zu schwer? Oder hab ich was beim Training falsch gemacht? -
Du hast wahrscheinlich eine falsche Methode gewählt.
Ich kann Dir ja bei Gelegenheit mal meine Trainingsmethode zeigen, ist eigentlich ganz einfach. -
Zitat
wenn du ohne Ayu kommst, quetschen wir uns alle in mein Auto...
oder ich frag Andrea, ob sie auch mitkommt ... dann ist genug Platz in ihrem Auto - auch für Ayu...
Naja, ich würde Ayu schon gerne einmal live neben Pretty sehen. Auf den Fotos sind die zwei sich ja schon ziemlich ähnlich. Notfalls fahr ich auch mit der Bahn, je nachdem wo in Norderstedt sie wohnt. Evtl kann man sich ja auch auf neutralem Boden mit der Pflegestelle treffen
-
Ahhhh ich könnte ko..en!!! Ich habe vor einiger Zeit bei meiner Wohnungsgesellschaft um eine schriftliche Genehmigung für die Hundehaltung gebeten. Dachte die kriege ich auf jeden Fall, weil 2 Nachbarn bei mir im Haus einen Hund haben. Jetzt hat mich eben meine zuständige Sachbearbeiterin angerufen und mir eine Absage erteilt. :zensur:
Die Hundehaltung ist nicht erlaubt und eigentlich auch keine Katzenhaltung, aber bei Katzen würden sie ein Auge zu drücken, jedoch auch keine schriftliche Genehmigung ausstellen. Als ich dann meinte, das 2 Nachbarn von mir auch einen Hund haben und hier im Wohnblock noch mehr Hunde gehalten werden, meinte sie nur: "Ja dann haben die sich den Hund einfach ohne unser Wissen geholt und sobald eine Beschwerde von anderen Mietern kommt, muss der Hund weg. Wir erteilen keine Genehmigungen für die Hundehaltung und erst recht nicht schriftlich. Wir möchten bei einem Rechtsstreit oder Problemen unter Nachbarn auf der sicheren Seite sein. Aber wenn sie sich statt eines Hundes eine Katze holen möchten, würden wir das dulden.". Oh man, was mache ich denn jetzt? Ich will doch keine Katze sondern einen Hund! :/Ohne schriftliche Genehmigung bekomme ich weder von einem Tierheim noch von einer Orga einen Hund.
Bleibt nur noch einen Hund von privat zu nehmen. Überlege gerade ob ich mir trotzdem einen Hund hole und sollten sich Nachbarn beschweren, kann ich dann ja immer noch umziehen. Da zur Zeit ein Umzug nicht möglich ist. Ist doch alles schei..e!! Was soll ich machen?
P.s.: Dann hat sich das mit Pretty für mich ja auch erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!