-
-
Zitat
Also fällt "mein" Dobermann-Ridgeback-Mix vom Gefühl her auch weg, werde ihn mir aber auf jeden Fall die Tage angucken und ne Runde mit ihm drehen. Hier der Link: http://www.tierheim-geesthacht…tid=4&adid=3183&Itemid=85
Bist du da noch weitergekommen?
Ich sehe nämlich gerade, dass der Hund hier bei Stephan ist. Wenn es sich nicht eh schon erledigt hat, dann würde ich da nochmal nachhaken. Stephan kann dir mit Sicherheit auch sagen, ob du dem Hund gerecht wirst und ob er zu dir passt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennst Du den Stephan? Ich hatte mich eigentlich schon gedanklich von Forrest verabschiedet und habe deswegen auch nicht mehr an ihn gedacht oder ihn mir angeguckt. Der Grund dafür war, das er wegen dem Rassen-Mix wohl nicht für mich als Anfänger geeignet wäre.
-
Zitat
Kennst Du den Stephan? Ich hatte mich eigentlich schon gedanklich von Forrest verabschiedet und habe deswegen auch nicht mehr an ihn gedacht oder ihn mir angeguckt. Der Grund dafür war, das er wegen dem Rassen-Mix wohl nicht für mich als Anfänger geeignet wäre.
Nicht soo gut.Er wohnt hier bei mir "um die Ecke" und ich war auch schon einmal bei ihm auf dem Hundeplatz. Er hat häufiger schwierige und auch mal weniger schwierige Hunde, insbesondere Listenhunde bei sich und ist da sehr aktiv und wohl auch recht erfolgreich. So wie ich Stephan kennengelernt habe, kann ich dir zumindest sagen, dass du dich auf seine Einschätzung verlassen kannst und ich finde, das ist sehr viel wert.
So von der Beschreibung her, sieht der Hund durchaus "brauchbar" aus und könnte tatsächlich zu dir passen. (Ich hab mir erst jetzt den ganzen Thread durchgelesen.)
Ich würde sagen, ruf Stephan einfach mal an und schnack mit ihm über Forrest und selbst wenn es Forrest dann nicht sein sollte, so hat Stephan immer mal wieder Nothunde, die deinen Geschmack treffen sollten. -
Meinst du ich kann ihn heute(gleich) noch anrufen? Wobei ich ja auch nicht stören will, werde ihm einfach gleich ne Email schreiben und ihn fragen wann ihm ein Telefonat passen würde. Habe mir eben mal seine Seite angeguckt und Stephan scheint wirklich viel Ahnung zu haben. Auf der Seite steht auch, das er viel für Tierheime und Tierhilfsorganisationen in ganz Deutschland gearbeitet hat.
Oh man bin gerade irgendwie total aufgeregt/nervös. Immerhin ist Forrest der erste Hund aus dem Internet, der mir gleich ins Auge gesprungen ist.
-
Zitat
Meinst du ich kann ihn heute(gleich) noch anrufen?
Warum solltest du ihn nicht anrufen können? So spät ist es ja noch nicht und als Hundehalter ist man ja eh meist abends erst drin. -
-
Zitat
Warum solltest du ihn nicht anrufen können? So spät ist es ja noch nicht und als Hundehalter ist man ja eh meist abends erst drin.Naja vielleicht sitzt er mit Freunden im Garten und grillt oder guckt TV oder keine Ahnung was. Ich gucke ja auch gerade Martin Rütter(Vip-Hundeprofi).
Hab ihm eben ne Email geschrieben, mal sehen was er sagt. Und Du meinst ich soll einfach anrufen? -
grad gelesen, na das ist ja n toller Zufall...
Sag mal, wodrauf wartest du noch, du "alter" Zauderer? :stock2: Schwing dich ans Telefon!!!
-
Zitat
Naja vielleicht sitzt er mit Freunden im Garten und grillt oder guckt TV oder keine Ahnung was. Ich gucke ja auch gerade Martin Rütter(Vip-Hundeprofi).
Hei, er ist auch froh um jeden Hund, den er vermitteln kann. -
Ok ok, dann rufe ich ihn jetzt an. Gegen so viel "Frauen-Power" hab ich ja eh keine Chance!
Aber ich sag ihm das Ihr schuld seid, falls ich ihn störe... :ua_zunge:
-
Schade, bei der Handynummer geht nur die Mailbox ran und bei der Festnetznummer wird man zum Handy, also zur Mailbox weiter geleitet. :/
Mal sehen wann er mir ne Email zurück schreibt und ich ihn anrufen kann.Ich bin vorhin noch ne Runde um die Alster gejoggt und habe natürlich viel auf die Hunde geachtet. Soweit ich das sehen konnte, hatten die meißten Hunde eine Leine aus Leder. Sind die besser als z.B. Leinen aus Nylon? Und da ich so am schwitzen war, habe ich mir überlegt ob ein Geschirr für den Hund im Sommer nicht zu "warm" ist? Also ob die darunter nicht stark schwitzen? Und wie ist es mit einem Halsband, welches Material ist Eurer Meinung nach am besten geeignet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!