Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt.

• Zitat

Hab gehört das alle Hunde Jagdtrieb haben. :D

Nicht unbedingt, es gibt schon Hunde mit sehr gering ausgeprägtem Jagdtrieb.

Zitat

Spielt das eine Rolle, das sie sich mit anderen Hunden ums Futter streitet? Ich hole mir ja nur einen Hund(also gibts keinen Futterneid) und selbst wenn ich sie z.b. mit zu unseren Treffen nehmen würde, gäbe es dort ja kein Futter!? Das mit dem Bellen ist nicht so toll, wer weiß wie ausgeprägt das ist? :???:

Für mich liest sich der Text auch nicht gerade unproblematisch. "Andere Artgenossen werden akzeptiert."
    Da gibt es ziemlich sicher noch mehr Baustellen als nur die Futterproblematik.

EDIT
    Ich weiß ja auch nicht, wie wichtig dir das ist, dass der Hund gut mit Artgenossen klar kommt. Ich dachte nur, weil du jetzt ja auch schon ohne Hund z.B. zu unseren Treffen kommst.

• Wann hast Du denn mal Zeit für ne "Hundetour" ins Franziskus-Tierheim?
    Ich denke auch, das ich den Hund auf jeden Fall vorher erleben und sehen sollte. Die Hundesuche ist(für mich) ja schlimmer als eine Wohnungs-Auto- oder Partnerinsuche. :lol:

• Zitat

EDIT
    Ich weiß ja auch nicht, wie wichtig dir das ist, dass der Hund gut mit Artgenossen klar kommt. Ich dachte nur, weil du jetzt ja auch schon ohne Hund z.B. zu unseren Treffen kommst.

:lachtot: :headbash:
    Na mein Hund soll sich auf jeden Fall mit Artgenossen verstehen! Ich bin ja auch lieber mit Menschen zusammen unterwegs, als alleine zu sein. :D

Marina von den Proportionen her würde der in Frage kommen, aber nicht von der Felllänge und der Kopfform. Habe ich eigentlich zu hohe und unrealistische Ansprüche? :roll:

• na, kein Problem... wird einfach geschoren... dann passts auch mit der Kopfform :lachtot:

überleg.... übernächste Woche?

wir können ja mal gucken, dass wir das ggf. mit den Gassizeiten kombinieren können, dann kannste ggf. nen Hund, der dir gefällt, gleich mal Gassi führen...

so als Idee... :)

am besten sollte man vll vorher anrufen, ob man ggf. nen Termin abmachen sollte.

• Mist konnte nicht mehr editieren.
    Edit: Ich möchte auf jeden Fall mit eigenem Hund in Zukunft an den Treffen teilnehmen, deswegen soll sich mein Hund mit Artgenossen vertragen. Außerdem darf ich laut Sarah eh nur noch einmal ohne Hund bei Euch aufkreuzen... :D

Übernächste Woche klingt gut, könnte aber immer erst Nachmittags.

Was sagt Ihr zu meinen Ansprüchen/Wünschen, sind die zu hoch oder unrealitisch?

• Zitat

Marina von den Proportionen her würde der in Frage kommen, aber nicht von der Felllänge und der Kopfform. Habe ich eigentlich zu hohe und unrealistische Ansprüche? :roll:

Was gefällt dir an dem Hund, den ich eingestellt habe, nicht?
    Nur damit ich weiß, worauf ich bei der Suche achten muss ... :lol:

Ansonsten würde ich sagen, schau dir einfach mal ein paar Hunde an, in natura wirken viele dann ganz anders oder bestechen eben gleich mit ihrem Charme. :D

• Meinst Du Pinot? Der ist eigentlich vom Körper und Kopf her "perfekt", aber der hat so kurze Beine. Sieht auf jeden Fall auf den Bildern so aus, als wenn der max. 50cm groß ist. Hätte gerne einen 60cm aufwärts, aber ob "mein" Hund später so groß ist liegt ja noch in den Sternen.

• Schau dir doch einfach mal ein paar Hunde an oder führ zumindest schon mal ein paar Telefonate. =)
    Hei, das sind Internetanzeigen, die sagen alles und nichts aus. ;)

Bei 36kg kann der Pinot gar nicht so klein sein, denn fett sieht er nicht aus.

• Ich schreibe immer mal Emails an Organisationen, wenn mir ein Hund gefällt oder telefoniere auch mal mit denen. Das Problem mit dem angucken ist, das die meißten Hunde die mir zusagen sehr weit weg oder sogar im Ausland sind. Mal schauen was mich im Franziskus-Tierheim erwartet. :smile:
    So ich muss für eine Stunde ins Bett, werde um halb Fünf abgeholt und dann gehts nach Dänemark. Wünsche Euch schöne Feiertage, werde morgen Abend wieder hier rein gucken. Gute Nacht. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!