Beruhigungsspritze

  • Hallo Ihr Lieben,


    Meg bekam heute Blut abgenommen. Das ist für den Titer-Test, damit wir nach Schweden einreisen können.


    Leider ist sie beim Tierarzt immer ziemlich aufgeregt, deswegen bekam sie eine Beruhigungsspritze. Die Tierärztin sagte mir, das sei das gleiche Medikament, was ein Hund auch vor Flugreisen bekommt. Sie wurde also nicht richtig schlafen gelegt, aber sie wurde sehr ruhig und war auch sehr wackelig auf den Beinen.


    Das Ganze war heute morgen um 9 Uhr.


    Jetzt ist sie immernoch sehr müde und schläft viel, den Nachmittagsspaziergang lasse ich heute ausfallen, am Abend darf sie nochmal in den Garten, damit sie ihre Geschäfte erledigen kann.


    Bellen kann sie schon, wenn jemand kommt. Aber ihre Augen sehen ganz wässrig-trübe aus, die Pupillen sind stecknadelgroß, und wenn sie läuft, ist sie auf den Hinterbeinen ganz staksig und steif.


    Bevor ich beim Tierarzt extra nochmal nachfrage, dachte ich mir, ich frage hier mal nach, ob das denn alles so in Ordnung ist, bestimmt kennen einige von Euch das auch und wissen, wie lange so eine Beruhigungsgeschichte denn anhält?


    Ist ja eine ordentliche Dröhnung, mein armer Hund...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beruhigungsspritze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine bekam letztens um 10.30 das Beruhigungsmittel (zum Röntgen). Gegen 14 Uhr kippte sie beim Pinkeln noch um. Danach hab ich sie schlafen lassen und abends gegen 20 Uhr war alles wie immer.


      Und ja, ich war auch erschrocken, wie abgeschossen mein Hund war...
      (ich hatte den Doc in Verdacht, dass er ihr zu viel gegeben hat. Hinterher bei der Tablettendosierung ging er von 15 kg aus, dabei hat meine Maus gerade mal 8 kg... Bei der nächsten Beruhigung schrei ich lauthals "8 kg wiegt der Hund!" oder geh gleich, wenn der TA nicht selbst nach dem Gewicht fragt *grmpf)


      Gute Besserung!!!

    • huhu,unser hat auch schonmal so eine spritze bekommen,das war morgens mittags konnten wir ihn wieder abholen,oder er war immer noch total fertig super wackelig auf den beinen und total am torkeln...haben ihn dann zuhause einfach schlafen lassen,immer wieder auf seine atmung geachtet und ihm wasser hin gestellt...abends als wir am fernsehn waren,stand er dann auf ging zu seinem futter napf,kam wieder und wollte ganz schnell gassi gehen,als wenn nie was gewesen wär...:)
      daher denke ich ist es normal das dein schatz immer noch benommen ist,lass ihm einfach ruhe und zeit wieder zu sich zukommen:)
      achte halt auch nur auf seine atmung,ob alles regelmäßig wie immer ist,das heißt aber nich das du jetzt die ganze zeit neben seinem körbchen sitzen sollst:)
      du wirst sehen heut abend ist dein hundi wie neu:)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!