Gelnägel? Bin verzweifelt =(

  • Ich hatte mal einen Pilz durch Gelnägel. Bei der Maniküre hat man mir dann gesagt, ich soll einfach mal mit den Gelnägeln aufhören, die normalen Fingernägel richtig wachsen lassen - so ca. ein halbes Jahr - und dann kann ich wieder anfangen. So habe ich es auch gemacht und hat geholfen. Der Nachteil war, dass ich halt ein halbes Jahr lang nicht mit gewohnt schönen Nägeln rumlaufen konnte, aber die Gesundheit geht vor.

    Nagelpilz entsteht, wenn Feuchtigkeit bzw. Pilzsporen zwischen Nagelplatte und Gelschicht kommen.
    Durch ein Nagelstudio hatte ich selbiges selbst mal.
    Mit dem Gel an sich hat das nichts zu tun, wenn sauber gearbeitet wird.
    Ich mache mir inzwischen meine Nägel seit über 12 Jahren selbst mit Gel und hatte noch nie Nagelpilz oder ähnliches.


    Ist alles eine Frage der Hygiene.

  • Mein Studio nimmt für jeden Kunden eine einzelne Feile die auch jedes Mal in einen Umschlag gepackt wird sodass sie nicht mit anderen in Kontakt kommen. Die Geräte werden nach jedem Kunden desinfiziert. Ich weiß dass bei uns im Einkaufszentrum häufig Nagelpilz Auftritt weil das dort eben nicht geschieht.

  • Ich mache mir seit ca. 7 Jahren meine Gelnägel selber und seitdem ist das auch nicht vorgekommen.
    Mit dem damaligen Nagelstudio war ich ziemlich unzufrieden, die Nägel sind auch dauernd abgegangen. Seit ich mir die Nägel selber mache, fehlt mir nie ein Nagel bzw. kann ihn sofort reparieren, sodass gar keine Feuchtigkeit eintreten kann.

  • Blöde Frage aber wie schafft man das denn sich selbst sauber die Nägel zu machen an beiden Händen das es nicht doof aussieht?


    Ich lasse mir die Nägel immer machen. Ich finde schon immer alleine das Nägel lackieren an einer Hand immer blöd er aussieht als auf der wo man es gut kann. Da stelle ich mir das noch schwerer vor xD

  • Blöde Frage aber wie schafft man das denn sich selbst sauber die Nägel zu machen an beiden Händen das es nicht doof aussieht?

    Das sieht in der Tat auch anfangs arg blöd aus (war zumindest bei mir so) aber in den ganzen Jahren bekommt man echt Übung. Zwar dauert die andere Hand länger, aber es ist schon erstaunlich wie viel man der "falschen" Hand beibringen kann :D

  • Übung, Übung, Übung.
    Wenn man das schon jahrelang macht, dann klappt das auch ganz gut und die Handgriffe mit der "falschen" Hand werden immer sauberer durchgeführt.

  • Wo bekommt man denn das am besten alles her um sich die Nägel selbst zu machen?
    Also der Preis wäre jetzt nicht das Thema sondern eher von der Qualität her das es auch wirklich was gescheites ist.


    Denke Anleitungen bekommt man denke ich gut übers Internet gefunden.

  • Wo bekommt man denn das am besten alles her um sich die Nägel selbst zu machen?
    Also der Preis wäre jetzt nicht das Thema sondern eher von der Qualität her das es auch wirklich was gescheites ist.


    Denke Anleitungen bekommt man denke ich gut übers Internet gefunden.

    Entweder direkt in einem Nagelgeschäft (wird es bei Euch in DE bestimmt auch geben), oder über's Internet.
    Ich bestelle mein Gel, meine Feilen und den Tipkleber z.B. schon seit Jahren bei Amazon.

  • Wo bekommt man denn das am besten alles her um sich die Nägel selbst zu machen?
    Also der Preis wäre jetzt nicht das Thema sondern eher von der Qualität her das es auch wirklich was gescheites ist.


    Denke Anleitungen bekommt man denke ich gut übers Internet gefunden.

    Ich hole mir alles bei Pretty Nail Shop 24 - Pretty Nail Shop 24
    Die verkaufen nicht nur gewerblich sondern auch für privat. Mindestbsetellwert ist allerdings eine kleine Hürde, aber es gibt auch immer wieder Gutscheine für kostenlosen Versand. Einfach den Newsletter abbonieren.
    Startersets haben sie dort auch. Und Videos mit Anleitungen
    Bin seit 8 Jahren dort Kunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!