Gelnägel? Bin verzweifelt =(

  • Ich hatte mal einen Pilz durch Gelnägel. Bei der Maniküre hat man mir dann gesagt, ich soll einfach mal mit den Gelnägeln aufhören, die normalen Fingernägel richtig wachsen lassen - so ca. ein halbes Jahr - und dann kann ich wieder anfangen. So habe ich es auch gemacht und hat geholfen. Der Nachteil war, dass ich halt ein halbes Jahr lang nicht mit gewohnt schönen Nägeln rumlaufen konnte, aber die Gesundheit geht vor.

    Nagelpilz entsteht, wenn Feuchtigkeit bzw. Pilzsporen zwischen Nagelplatte und Gelschicht kommen.
    Durch ein Nagelstudio hatte ich selbiges selbst mal.
    Mit dem Gel an sich hat das nichts zu tun, wenn sauber gearbeitet wird.
    Ich mache mir inzwischen meine Nägel seit über 12 Jahren selbst mit Gel und hatte noch nie Nagelpilz oder ähnliches.


    Ist alles eine Frage der Hygiene.

  • Mein Studio nimmt für jeden Kunden eine einzelne Feile die auch jedes Mal in einen Umschlag gepackt wird sodass sie nicht mit anderen in Kontakt kommen. Die Geräte werden nach jedem Kunden desinfiziert. Ich weiß dass bei uns im Einkaufszentrum häufig Nagelpilz Auftritt weil das dort eben nicht geschieht.

  • Ich mache mir seit ca. 7 Jahren meine Gelnägel selber und seitdem ist das auch nicht vorgekommen.
    Mit dem damaligen Nagelstudio war ich ziemlich unzufrieden, die Nägel sind auch dauernd abgegangen. Seit ich mir die Nägel selber mache, fehlt mir nie ein Nagel bzw. kann ihn sofort reparieren, sodass gar keine Feuchtigkeit eintreten kann.

  • Blöde Frage aber wie schafft man das denn sich selbst sauber die Nägel zu machen an beiden Händen das es nicht doof aussieht?


    Ich lasse mir die Nägel immer machen. Ich finde schon immer alleine das Nägel lackieren an einer Hand immer blöd er aussieht als auf der wo man es gut kann. Da stelle ich mir das noch schwerer vor xD

  • Blöde Frage aber wie schafft man das denn sich selbst sauber die Nägel zu machen an beiden Händen das es nicht doof aussieht?