Joggen mit dem jungen Hund

• Du solltest dir eher Sorgen um die Gelenke und Bänder machen als um das Herz. Selbiges könntest du vom Tierarzt einfach mal untersuchen lassen wenn du befürchtest das der Hund einen Herzfehler hat.

• Zitat

aber da die Minis ja ein Herz problem haben sollen bzw. könnten, mache ich mir etwas sorgen .

Woher weißt du das die Hunde ein Herzproblem haben. :???:
    Lass ihn vom TA untersuchen, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt es genau.

• Wie Anette schon sagt, wenn du es vom TA untersuchen lässt, bist du auf der sicheren seite, was das Herz angeht...

• Das Herz kann ein TA sehr schnell mal untersuchen.

Und mit 9 Monaten darf Dein Kleiner auch durchaus zum Joggen mitgenommen werden, da Du es eh langsam aufbauen musst, bis er kapiert, dass er artig neben Dir rumtraben soll. :D

• Huhu,

ich gehe mit meinem Junghund auch kurze Strecken joggen. Besorg dir eine dafür vorgesehene Leine mit integriertem Expander und Bauchgurt. Für mich die angenehmste Methode, wenn Du irgendwo laufen gehst, wo Leinenzwang herscht. Ich für meinen Teil gehe dort laufen, wo der Hund auch ohne Leine laufen kann, so kann er sein Tempo selber bestimmen und muss sich nicht monoton anpassen. Meist läuft er eh 3 Mal mehr als ich, hin und her und wieder zurück, wie bei einem normalen Spaziergang auch.

Soll Dein Hund jedoch brav nebenhertraben, da hilft dann wohl nur üben ;>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!