Hund mag nicht mit Halsband gehen

  • Ich bin auch pro Geschirr. Er hat schon seit längerem eins zum wechseln, aber er hasst das Geschirr-Anziehen (auch mit Leckerli) und versteckt sich danach und möchte nicht raus. Obwohl er nur gute Erfahrungen mit dem Geschirr gemacht hat (Gassi gehen, zu anderen Hunden, Leute die ihm Leckerlis geben...). Mal davon ab mag ers auch nicht am Kopf gestreichelt zu werden.
    Da ich ein Leuchthalsband hab, dachte ich lege ich ihm das mal um für die kleine Runde am Abend (nur für den Straßen-Teil). Das Leuchthalsband ist von Trixie mit normalem Halsbandverschluss und Haken für die Leine. Man kann es anschalten (blinken, oder Dauerlicht) oder so benutzen.
    Das neue Geschirr ist auch schon per Post unterwegs :)
    Ich wundere mich nur, warum er keine Halsbänder mag... :???:
    Ich finde auch, dass grad bei einem jungen Hund, wenn er mal zieht oder springt, ein Geschirr wesentlich besser ist. Außerdem gibts sooo schöne Geschirre (ich kanns gar nicht abwarten, dass mein Kleiner seine endgültige Größe und Brustumfang erreicht hat für ein tolles Blaire-Geschirr :D )...

  • Das kann natürlich sein. Als Mensch denkt man natürlich nicht wie schwer sowas für einen Hund sein kann...
    Aber ich denke bei Kenny ist es gewöhnungssache. Gestern abend ist er super damit gelaufen. Und die restlichen Spaziergänge kriegt er eh sein Geschirr um =)

  • Klar wird er sich daran gewöhnen. Er wird ja auch noch ein bisschen wachsen und kräftiger. Velleicht stört ihn der Karabiner oder die Leine im Moment einfach noch, wenn sie nach vorne hängen.

    Versuch doch einfach mal im zusätzlich zu seinem Geschirr das HB um zu machen und befestige einfach einen anderen Karabiner oder sowas am HB. So gewöhnt er sich daran etwas am HB hängen zu haben und wird nicht direkt dadurch gestört. Nur so eine Idee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!