Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kontrollverlust,Spieltrieb oder einfach nur Abrisskommando?
-
-
Zitat
Wie soll ich denn tagsüber für Entspannung sorgen wenn ich nicht da bin?
Irgendwie kapier ich das ganze nicht mehr....Ich soll eine Bindung zum Hund aufbauen, aber andererseits soll ich ihn zu Hause links liegen lassen? dsa ist doch ein Widerspruch.
Und wenn ich meine wenige Zeit dann voll ihm widme ist das anscheinend auch verkehrt?Zitat
Unsere Hundetrainerin meint es werde besser wenn er 1 Jahr alt wird, bzw wir müssten ihn mehr auspowern: aber um halb sechs aufstehen ne Stunde laufen und toben und um 7 zur Arbeit gehen - wie soll ich denn da noch mer auspowern?
Wie sollen wir nun damit umgehen?

Es gibt Hunde, die sind nach einer Stunde rausgehen, platt und verziehen sich in ihr Körbchen und pennen. Dann gibt es Hunde die sind dann erst richtig aufgedreht, genau genommen schon überdreht, und legen dann erst richtig los.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es bei euch eher die 2. Variante, d.h. du gehst zur Arbeit und der Hund dreht auf wenn du nicht da bist. Hier würde ich ansetzen, versuche das richtige Verhältnis zwischen Aktion und Ruhe zu finden.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, als mein Hund in dem Alter war hätte er auch gerne immer Beschäftigung gehabt. Und immer haben wir zu hören bekommen, tja dann ist der Hund nicht ausgelastet. Also noch länger spielen, noch länger spazierengehen. Wir gestresst, der Hund gestresst....
Dan endlich mal jemand der sagte, euer Hund braucht Ruhe und Entspannung, er muß nicht immer hinter euch her laufen und euch kontrollieren: Mache ihm deutlich das du alles im Griff hast, das du die Zeitung alleine lesen kannst, das du das Bad auch ohne ihn putzen kannst.
Diese Aussagen haben wir uns dann zu Herzen genommen und viel an uns und mit unserem Hund gearbeitet.
Corrina hat es toll beschrieben, ich denke dein Hund will immer für alles verantwortlich sein, er denkt das ist sein Job und er ist im Grunde damit überfordert.
Lg
Snoepje
-
18. März 2010 um 11:04
schau mal hier:
Kontrollverlust,Spieltrieb oder einfach nur Abrisskommando? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm ich grübel immer noch und versuche zu verstehen.....ist wirklich nicht einfach

Er hat klare Grenzen und darf bei mir lange nicht alles - ganz im Gegenteil! Aber wie bitte soll ich ihm Grenzen setzen wenn doch niemand zu Hause ist? Oo
Heute miorgen gleiches Spielchen: Erst getobt gespielt, gelaufen - Pauli total müde und schläft entspannt auf seinem Kissen. Ich mach mich in Ruhe fertig, gehe zur Tür und ernte nicht mehr als ein müdes blinzeln. Komme nach Hause und ich denk mich trifft der Schlag !!! Ich muss mitlerweile Türen abschliessen und die Schlüssel auf den rahmenlegen weil er sogar rausgefunden hat wie man Türen aufmacht.....KP was ich noch tun soll

-
Mich würde mal was ganz anderes interessieren.
Wie sieht euer Tagesablauf insgesamt aus? Bis jetzt weiß ich nur, ihr geht um 7 h aus dem Haus. Wann kommt ihr wieder. Was macht ihr dann? usw. usf.
Für die ultimative Diagnose "Kontrollfreak" sind mir die Infos denn doch noch ein wenig dürftig.
cazcarra
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!