Sie macht viel kaputt...

• Ich habe da ja mal ne Frage an euch... Und zwar geht es darum: Ne Freundin von mir hat ne 11 monatige junge Border Colli / Altdeutscher Hütehund-Mix Hündin. Und sie hat das Problem, dass wenn sie alleine ist oder tagsüber meine Freundin und ihr Mann schlafen, dass Summer immer an den müll geht, den zerbeißt, sowie Pfandflaschen und die Fernbedienung von Tv...
    Wenn alle wach sind, dann geht sie nicht mal mit der Schnauze an den Tisch auch wenn dort etwas zu essen drauf ist!

Was könnte man dort tun??

• Ich würde den Hund nicht mehr unbeaufsichtigt frei in der Wohnung laufen lassen. Denkbar wäre es sie in einen Raum zu gewöhnen, der Ruhezone wird und wo es nichts zu zerbeißen und auszuräumen gibt. Man könnte auch mit einem Gitterbox oder einer Leine arbeiten.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Was könnte man dort tun??

alles wegräumen und den hund auslasten.

gruß marion

• Zitat

alles wegräumen und den hund auslasten.

gruß marion

auch ein ausgelasteter morpheus zerstört mit vorliebe allen nippes den er finden kann :D

ich würde zu variante 1 tendieren: alles wegräumen ;)

• Naja ausgelastet ist sie... Sie macht mit Summer draußen alles Mögliche, wie z.B. Unterordnung und spielen natürlich.
    Drinnen,a lso zuhause ;), ist es dann so, dass sie mit ihr pfote, beide pfoten und tot stellen übt...

• Zitat

Aber mal ehrlich, wenn sie alles wegräumt, denn lernt Summer doch nicht wirklich, dass sie das nicht darf...
    Wie kann man ihr das beibringen?Auch wenn sie unbeobachtet is...

also bei uns bringt alles wegräumen was :???:
    morpheus macht das ja auch nur, wenn er unbeobachtet ist, gerne auch wenn ich schlafe.
    räume ich die sachen weg und irgendwann vergesse ich mal was, dann geht er da meist nicht ran, liegt es da immer, dann scheint die versuchung größer zu sein, auf der anderen seite geht er aber auch nicht an alles, er hat in meiner anwesenheit gelernt, dass man nicht an möbel, müll usw. geht, aber kleinkram, da arbeiten wir noch dran :roll:

• Zitat

Aber mal ehrlich, wenn sie alles wegräumt, denn lernt Summer doch nicht wirklich, dass sie das nicht darf...
    Wie kann man ihr das beibringen?Auch wenn sie unbeobachtet is...

Was genau wollt ihr ihr denn beibringen?

Dass sie wenn ihr langweilig ist trotzdem liegen bleibt und sich nicht mit all den schönen Sachen, die da herumliegen beschäftigt?

Stell ich mir schwierig vor, stell dir vor, du setzt ein kleines kind in ein Zimmer mit Spielsachen und willst ihm beibringen nicht damit zu spielen... ich wüsste nicht, wie man das machen sollte :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!