Schuppen durch Futter?

• Hallöchen erst mal, :smile:

ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann woran es liegt das mein hund schuppiges fell hat? er ist jetz ca. 8-9 monate alt ist ein mischling aus rottweiler und nem setter mix

Ich habe gehört das es eventuell am futter liegen kann ... vileicht aus unverträglicket??
    Ich füttere das hills futter puppy large breed ich würde aber lieber etwas füttern ohne künstliche zusatzstoffe (konserwierungsstoffe,farbstoffe,geschmacksverstärker,lockstoffe und keine getreide und soja usw.) da hätte ich wenn möglich auch ein paar tipps welches hundefutter da infrage kommen könnte da ich mich da wirklich nicht so gut auskenne der preis ist unwichtig es soll einfach nur das beste sein für meinen kleinen / großen sein :)

hoffe ihr könnt mir paar tipps geben

LIEBE GRÜßE und danke schonmal im voraus :)

• Hallo im DF :winken:

Schau dich doch mal im Knowledge Base nach guten Trockenfutter um, da sind viele aufgelistet. Findest du unter der Foren übersicht

Ich hab früher auch Hill's gefüttert, das ist aber nicht wirklich hochwertig, enthält nicht nur künstliche zusatzstoffe sondern auch viel Getreide. Für den Preis gibt es wesentlich besseres TroFu.

Warst du schon mal beim Tierarzt und hast das untersuchen lassen?
    Könnte mir schon vorstellen das das am Futter liegt, aber Unverträglichkeit würde ich jetzt nicht sagen.

• vielen dank erstmal für die antworten :-)

die futterliste ist super bin alle hersteller durchgegangen aber das problem ist as ich mich einfach nicht entscheiden kann zwischen den vielen herstellern, scheinen ja alle ganz gut zu sein
    trotzdem hätte ich gerne paar meinungen und eventuell erfahrungen was das beste für meinen hund wäre will nämlich nur das beste für ihn doch so gut wie jeder hersteller behauptet von sich das beste für den hund zu machen daher bitte ich nochmal ganz lieb um paar konkrete meinungen und vorschläge :))))

• Die Futtersorten aus dem Link sind alle hochwertig und empfehlenswert.

Du kannst auch mehr als eine Sorte füttern, so hat dein Hund Abwechslung.
    Aber mit welchen Trockenfuttersorten dein Hund am besten klar kommt, wirst du ausprobieren müssen.

Ich würde dir auch raten nicht nur Trockenfutter zu geben, sondern auch Naßfutter.
    Wichtig ist immer eine gute Zusammensetzung und Hochwertigkeit des Futters.

• ja klar ich wollte sowieso auch nassfutter füttern zusätzlich zum trockenfutter

nun gut dan denke ich das ich mehrere anbieter kaufe und beim trockenfutter einfach mal ausprobiere was für ihn am besten ist ...

ja und mit dem barfen muss ich mich auch noch etwas mehr beschäftigen

IST DAS DENN BESSER ALS FERTIGFUTTER??

danke nochmals für die antworten :)

• Zitat

IST DAS DENN BESSER ALS FERTIGFUTTER??

Ja sicher ist das besser, es ist auf jeden Fall natürlicher.

Trockenfutter ist Fertigfutter, es besteht aus denaturierten natürlichen Zutaten, und je nach Hersteller, mehr oder weniger chemischer Substanzen, die nicht immer für die Gesundheit unserer Hunde zuträglich sind.
    Aus diesem Grunde finde ich eine reine Trockenfutter Fütterung auch nicht gut.
    Lies dir bitte auch die Infos zu den Futterbestandteilen durch, die der Link auch beinhaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!